Thomson ICC20 Was ist ein Digiboard?

Diskutiere Thomson ICC20 Was ist ein Digiboard? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WF400 Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dagi

Benutzer
Registriert
25.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WF400
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
weiß jemand was ein Digiboard (oder so ähnlich?) ist?
Der Techniker meinte, das muss ausgetauscht werden, dann funktioniert der Fernseher wieder (ER ging immer von alleine aus, baute keine Spannung mehr auf und ließ sich aus dem Standby nicht mehr anschalten), außerdem war hinterher immer der Ton weg und das Bild im 4:3 Modus statt 16:4.
Jedenfalls soll das ERsatzteil so um 100 Euro kosten - die ganze Reparatur so ca. 200 (2 Arbeitsstunden a 47,50) - ich krieg dann 48 Monate Garantie drauf und wenn ich bei der Firma später einen neuen Fernseher kaufe, wird mir der Reparaturpreis angerechnet -
ist das ok? Oder hab ich mich übers Ohr hauen lassen?
Grüße aus Berlin
Dagi
 
G

Guestuser

Gast
Wenn es so ist, das dieses Teil defekt ist geht die Rechnung in Ordnung
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn wirklich das Signalboard defekt ist, ist die Reparatur eigentlich viel zu billig. Allein das Signalmodul kostet schon fast soviel
 
C

Chesterfield

Gast
bei mir auch Digiboard

bei meinem Thomson war es laut Technikerauskunft auch das Digiboard, aber dann auf der Reparaturrechnung war davon keine Rede mehr, sondern vom Zeilentrafo und der Zeilenendstufe. Das ganze hat mich dann mit Macherlohn 381 € gekostet und jetzt schaltet das Gerät selbstständig wieder an und zappt die Kanäle von alleine weiter.
@Dagi: War es bei Dir auch die Firma SET?

Das erste mal, das ich reparieren ließ, hätte ich mir für 600 € nur den Samsung LE 32 R 32B gekauft... obwohl ich mit meinem Thomson Scenium sonst immer zufrieden war.
Ich weiß, das dass jetzt alles nicht sehr hilfreich ist, aber bin im Moment sehr frustriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC20 Was ist ein Digiboard?
Oben