Thomson 52JW642 S nur Standby, Schaltplansuche

Diskutiere Thomson 52JW642 S nur Standby, Schaltplansuche im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 52JW642 S Chassi: ITC 222 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Standby, Schaltplansuche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 52JW642 S

Chassi: ITC 222

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Standby, Schaltplansuche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Ich verfolge dieses Board nun schon seit geraumer Zeit, und muss festellen, erste Sahne! Nun benötige ich allerdings mal Eure Hilfe.
Folgendes Problem. Ich habe einen defekten Thomson Rückpro geschenkt bekommen. Bis hier ist ja noch alles einfach unf gut :o
Nun hat dieser leider keine Funktion. Lediglich die Standbylampe leuchtet. habe daraufhin mal zerlegt und festgestellt, dass der Hot defekt ist (2SC5588). Nun ist mir aufgefallen, dass das rote HV Kabel einfach so aus der Zeilentrafo "herausfällt". Kannte ich bis jetzt nicht so. Will sagen, es ist nicht richtig fest. Ist das normal? Des weiteren würde ich dringend einen Schaltplan für dieses Gerät benötigen. Kann mir evtl jemand weiterhelfen?
Ich weiss, viele Fragen, aber Ihr könnt sie mir sicher beantworten.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß Daniel
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Nun ist mir aufgefallen, dass das rote HV Kabel einfach so aus der Zeilentrafo "herausfällt". Kannte ich bis jetzt nicht so. Will sagen, es ist nicht richtig fest. Ist das normal?

du bist informationselektroniker??? :lol:

das diese erscheinung normal ist entzieht sich komplett meiner kenntnis!!!ein hv-kabel ist mir bisher noch nicht rausgefallen!

kannst du es denn nicht reindrücken?

es deutet wohl eher auf einen unprofessionellen fremdeingriff eines bastlers hin.

hast du schon die lötstellen kontrolliert?

gruss andreas
 
G

Guestuser

Gast
Hallo.

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Nun Informationselektroniker und Radio und Fernsehtechniuker sind nun mal 2 verschieden paar Schuhe, und wie ich ja schon erwähnte, ich kenne das nur das die Dinger einmal gesteckt werden und dann nicht mehr raus gehen :? Reingesteckt jabe ich das Kabel schon wieder. Wenn man mit einer Lampe in die Öffnung guckt kann man unten so eine Art "weisse Knete" erkennen. Das Kabel scheint offenbar auch nicht abgebrochen zu sein.
Lötstellen sind schon alle kontrolliert.
Wenn ich die Kiste nun einschalte, höre ich ein kurzes Pfeifen vom Zeilentrafo, aber nach ca 1 sec geht er wieder aus und die Standbylampe blinkt ein mal. Danach erfolgt der selbe Prozess von vorne.


Mfg Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 52JW642 S nur Standby, Schaltplansuche

Ähnliche Themen

Thomson 52JW642 s kein Bild, Regenbogen ähnliche Farben ober

Oben