Thomson 46RH40E 369R Beim Einschalten blinkt die Standbyled

Diskutiere Thomson 46RH40E 369R Beim Einschalten blinkt die Standbyled im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson 46RH40E Typenbezeichnung: 369R Chassi: ICC19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Einschalten blinkt die Standbyled...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hacksor

Benutzer
Registriert
20.06.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson 46RH40E

Typenbezeichnung: 369R

Chassi: ICC19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Einschalten blinkt die Standbyled rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen, ich habe am Freitag ein gebrauchten Thomson 46RH40E gekauft.
Vor dem Kauf habe ich mir den Fernseher vorführen lassen und da lief er einwandfrei.

Heute hatte ich den Fernseher umgestellt, wegen Malerarbeiten und nun geht er nicht mehr an.
Es blinkt nur noch die Power LED (Rot) am Fernseher.

Ich habe mal die NT Platine durchgemessen und zwei große (Kontensatoren ?), einmal 400V, 220µF, 8258 (M) und einmal 400V, 22µF, hatten Spannung anliegen auf der Oberfläche die sich so aufwölben kann. Jetzt bin ich nicht direkt der Fachmann, aber alle anderen hatten keine Spannung anliegen, nur die beiden. Kriechstrom vielleicht ?? Die Steckplatzbezeichnung sind einmal CP209 und einmal CP210.
 
H

Hacksor

Benutzer
Registriert
20.06.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo und erstmal danke für den Tip.
Laut dem geblinker der LED (blinkt nur Rot und fasst gleichmässig), könnte es dir Kindersicherung sein ?
Beim anmachen des Fernsehers hört man ein leises Fiepen vom Netzteil her, und das dauerhaft.
Ich habe heute mal folgende Versuche gestartet:

1. Alle drei Sicherungen der Platinen von den Lampen sind ganz und 220V liegen bei allen drei an.
2. Die Netzteilplatinensicherung ist auch ganz, aber beim durchmessen liegt auf der Masse, sprich Gehäuse und Kühlrippen Spannung an.
Alle Strippen abgezogen von der Netzteilplatine bis auf Stromkabel und unter Spannung nochmal nachgemessen.
Mit dem Spannungssprüfer nochmal an die Masse und Spannung wahr weg.
3. Auf kalte Lötstellen gecheckt und welche gefunden. Vielleicht liegt es daran.

So, jetzt meine Frage, kann diese Fremdspannung auf Masse vom Schalter herkommen ?
Laut Erfahrungen von anderen Usern, könnte es auch an den kalten Lötstellen liegen,
so das sich beim verrücken bzw umstellen einige gelockert haben könnten.

Bin für jeden Tip bzw Hinweiss dankbar.
 
D

Deleted member 54777

Gast
@Hacksor,
ständiges Blinken der LED im Bedienteil kann die Kindersicherung sein, oder Error-Std-by. Wenn es die Kindersicherung ist, kann das Gerät nur mit der Fernbedienung wieder gestartet werden. Wenn ein Fehler vorliegt, schaltet das Gerät sofort nach dem Start wieder aus und die LED blinkt ununterbrochen weiter. Sollte das der Fall sein, gibt es etliche Fehlermöglichkeiten in Zeile und Netzteil oder Schutzschaltung und die Hilfe eines Fernsehtechniker`s wird nötig sein.
 
E

EM2-Gott

Gast
diese Geräte gehören in der Zwischenzeit leider schon in die Kategorie "geschenkt ist noch zu teuer" - mir ist schleierhaft warum man sich noch so einen 4:3 Kasten in die Wohnung stellt. Die Geräte sind aus dem Jahr 1998.
 
G

Goldfield

Benutzer
Registriert
19.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kondensatoren im NT Erneuern!!!
Blink Code genau betrachten," fast gleichmässig " ??? Habe ich noch nie gesehen!!!

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 46RH40E 369R Beim Einschalten blinkt die Standbyled

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GTS31 Kein Bild, 6x blinken

Thomson 28DF40 stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfo

Thomson 42KH412S lässt sich nicht mehr einschalten

Thomson 28DF172 kontrollampe blinkt in rot

Thomson 34DF400 G Fernseher lässt sich nicht einschalten - s

Oben