Thomson 32WF402G - Kleiner Wasserschaden

Diskutiere Thomson 32WF402G - Kleiner Wasserschaden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WF402G Chassi: ETC210 (danke EM2-Gott) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kleiner Wasserschaden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaHa

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WF402G

Chassi: ETC210 (danke EM2-Gott)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kleiner Wasserschaden

Meine Messgeräte::
Normales digitales Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen,

ich habe mit o.g. Gerät folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Mein Kater hat eine Vase auf dem Regal über meinem Fernseher umgeworfen, woraufhin eine kleine Menge (nur ein paar Tropfen) Wasser hinten ins Gerät getropft sind. Es ist nichts weiter passiert, ich habe das Gerät dann auch sofort ausgeschaltet und vom Netz getrennt.

Nach einer Trocknungszeit von zwei Tagen habe ich den Fernseher wieder einschaltet, die Bildröhre "lädt hörbar auf", die rote LED bleibt jedoch dunkel. Ich hatte den Fernseher schon abgeschrieben! Als ich ihn jedoch nach ca. 14 Tagen nochmal eingeschaltet habe, lief er wieder ohne Probleme! Glasklares Bild, Farben usw. alles wie immer - jedoch nur für ca. 20 min. Danach reagierte die Fernbedienung nicht mehr und ich konnte auch unten am Gerät die Sender nicht mehr verstellen. Nachdem ich das Gerät ausgeschaltet hatte, lies er sich wieder nicht mehr einschalten.

Dann dauerte es wieder so ca. 2 Wochen (in denen nichts ging), und plötzlich funktionierte er wieder - allerdings wieder nur für eine kurze Zeit (wie oben).

Was kann denn das sein? Kann mir jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank im Vorraus!!!!

Grüße,

MaHa
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein ETC210

das Wasser ist sicher rechts (von hinten gesehen) ins Gerät gelaufen - dort sitzt das Signalboard
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, das ist BÖSE, hat ich auch gehabt,, beimKunden, mit Katerchen... Board ausbauen, super Reinigen, und hoffen , daß keine Folgeschäden sind....... die hatt ich dann, erst Funzt alles, dann gab es Probleme, weil auch unter den ICs was reingekrochen ist. Auch das Wasser,hat FOLGEN. Es bleibt nichts übrig, alle Rückstände zu beseitigen. Unter den ICs- kommt ein Reinigungsbad nich hin, Versuchs mal mit der normalen Reinigung auf der Platine. Dann weitersehen!!!- Gruß, Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WF402G - Kleiner Wasserschaden

Ähnliche Themen

Philips 28PT5111/02: Bild nein, Ton ja,

Fernsehgerät Sanyo-Model C21EF44 seit gestern defekt:(

Thomson Rückpro funktioniert nicht mehr

Oben