Thomson 20MG15ET reagiert nicht mehr auf FB

Diskutiere Thomson 20MG15ET reagiert nicht mehr auf FB im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 20MG15ET Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Corinna

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 20MG15ET
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich bin völliger Laie in diesen Sachen und habe folgendes Problem:
Mein Fernseher Thomson 20mg15et ist nur geliehen. Jetzt muß ich ihn zurückgeben und just in dem Moment setzt die Reaktion auf die Fernbedienung aus. Und zwar folgendermaßen:
Habe eine programmierbare FB gekauft weil die Original FB schon lange "hakt". Die funktioniert auch tadellos, allerdings nur solange das Gerät auf Standby bleibt. Wurde es einmal ausgeschaltet, reagiert es für einige Stunden nicht mehr auf die FB. Läuft der Fernseher dann für 6 oder 7 Stunden am Stück, dann geht's irgendwann wieder.

Ich habe einen Techniker angerufen der kann sich keinen Reim drauf machen und will den Fernseher abholen. Ich wäre gerne ein bißchen vorbereitet, an was das wohl liegen könnte und was kostenmäßig auf mich zukommen könnte. Ich sehe schon kommen daß man mir Fachbegriffe um die Ohren haut und ich dem völlig ausgeliefert bin.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Vielen Dank schonmal!
LG
Corinna
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
erst mal zur Begriffserklärung: "Standby" heißt das Gerät ist mit der Fernbedienung ausgeschaltet und kann mit derselben wieder eingeschaltet werden.

Aus deinem Problem kann ich mir auch keinen Reim machen. Zu empfehlen wäre allerdings die orig. Fernbed. wieder zum Leben zu erwecken. Die allerhäufigsten Ursachen sind Verschmutzung durch hineingelaufene Flüssigkeiten (Getränke) oder oxidierte Batteriekontakte. Das zu beheben ist für einen Techniker kein großes Problem und beseitigt das möglicherweise für ein Trinkgeld. :razz:
 
C

Corinna

Gast
Hallo Joschi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, standby heißt mit der FB ausschalten und dann damit wieder einschalten.
Daran, die original FB wieder fit zu machen habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich lasse mich überraschen ob der Techniker das hinbekommt. Ich kann jedenfalls den Fernseher in dem Zustand nicht zurückgeben :cry:
Danke & schönen Tag noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 20MG15ET reagiert nicht mehr auf FB
Oben