TFT Display an Auto DVD Radio anschließen ?!?

Diskutiere TFT Display an Auto DVD Radio anschließen ?!? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zepo

Neuling
Registriert
04.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich hatte da eine idee ich habe ein Autoradio mit DVD dieser hat ja einen Video Ausgang über chinch (Gelb) da wollte ich mir nen TFT display dranmachen also so einem Aus nootebook so im schnitt 12-14 Zoll meine Frage ist es möglich haben die 12 Volt ?
wie schlie0e ich das an ?
Kann ich den Display direkt anschließen oder muss ich da so nen komischen inverter haben oder sowas ?
für einen anschlussplan oder eine gute Erklärung bin ich immer offen besser gesagt DANKBAR !!!
Wenn noch jemand nen link hat wo ich nen gutes Display kaufen kann nehme ich auch (das display ist nur zum DVD gucken nicht zum Spielen)
p.S: wie ist das mit dem heller machen und Dunkler das kann man ja normal auch irgendwie machen oder ?
naja ich warte mal auf eure Antworten !
 
Y

yano

Benutzer
Registriert
01.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Die meisten Panels,bzw deren Inverter, laufen mit 12V. alles über 26" braucht mehr! Also eher uninteressant für Dich.
Du brauchst nen komischen Inverter der die vielen Volts erzeugt das die Röhren funktionieren.
Das alles zu realisieren ist zu teuer. Du bräuchtest ne Wandlerkarte bei der Du das Videosignal anschließen kannst. Und gute kosten,wenn Du überhaupt an welche rankommst, mehr als wenn du Dir einen 12" TFT Miniferseher kaufst.
Versuch wenn dann an ein sogenanntes "SmartPanel" zu kommen! Da gibts welche mit Videoeingang und externem OSD-Menü. Gibts,bzw gabs als 15" von Samsung! LTM150XI war die Bezeichung soweit ich mich erinnern kann.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT Display an Auto DVD Radio anschließen ?!?
Oben