TFT Benq 767 defekt

Diskutiere TFT Benq 767 defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen Hab mit meinem Benq 767 TFT Monitor folgendes Problem: Bildschirm bleibt dunkel, mit Taschenlampe kann man das Bild äußerst schwach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trendman

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Hab mit meinem Benq 767 TFT Monitor folgendes Problem:
Bildschirm bleibt dunkel, mit Taschenlampe kann man das Bild äußerst schwach erkennen.Kondensatoren hab ich alle gemmessen ,soweit o.k.
2 haben statt 470 uF 415 uF. Gibt`s bei dem Gerät vielleicht einen Standardfehler ? Transistor Q742 und 741 sind soweit in Ordnung.
Kann ich das Gerät ohne angeschlossene Röhren im Betrieb messen ?
Bitte um einen hilfreichen Tipp.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Kondensatoren sind nicht ok, da kannst du die Kapazität messen wie du willst.


-> Tauschen!
 
T

trendman

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke mal soweit. Teile hab ich bestellt ,bin dann mal gespannt ob das Teil dann läuft.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Ahja und eine Sicherung wird vielleicht auch noch hin sein. PF"irgendwas" ist die Bezeichnung. Muss ich nachher mal in meinem FP767-12 nachgucken, falls das Board gleich ist.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Sag mal Meister Trendman, das ist doch dein Inverter der defekt ist ! Zuerst die 12 Volt messen auf dem Inverter, weiterverfolgen, die Transistoren überprüfen, gehen gerne kaputt. Der Sicherheitswiderstand ist immer hinüber nach so einem Fehler, tauschen, aber erst, wenn du den Fehler lokalisiert hast.
 
T

trendman

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Kann ich eigentlich ohne angeschlossene Leuchtröhre das ganze im Betrieb messen oder brennt mir dann irgendwas durch ?
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
An den Röhren kannst du eh nix messen. (bis 1200VAC) und es kann passieren dass die Trafos für die CCFL durch überschlag in den Wicklungen kaputtgehen. Aber in dem Zustand gerade wird eh nix leuchten bei dir weil die Sicherung ist sehr wahrscheinlich eh hin.
 
T

trendman

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ,Kondensatoren sind getauscht ,Sicherung gewechselt.Einziger Unterschied :blaue Led leuchtet jetzt nicht mehr.
Der Schalttransistor Primärseitig wird jetzt gut warm ,Sicherung fliegt keine,aber Bild ist immer noch nicht da.
Transistoren Sek . soweit ihn Ordnung .
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter ein Schaltplan oder Tipp wäre sehr hilfreich.
 
T

trendman

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt .
Jetzt geht er wieder. :P
War noch eine Unterbrechung auf der Platine zur Gleichrichterdiode Sekundär-seitig.
 
G

Ghostfire

Gast
Hallo
Das Problem hab ich jetzt auch mit meinem Monitor,
so wie ich das bei mir sagen kann ist bei mir die Sicherung durchgebrannt.
Habe bis jetzt noch keine Messungen durchgeführt, weil das nicht unbedingt mein Fachgebiet ist.
Und jetzt mal meine bitte, könnt ihr mir beschreiben und sagen was da alles ungefähr defekt sein könnte und wo ich das auf der Platine finden kann. Wenn so was wie ein schaltplan gäbe wäre mir schon sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen Ghostfire
 
T

trendman

Benutzer
Registriert
26.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Schaut so ähnlich aus ,wie auf den Bildern -> Geh auf google -> Bilder
gib ein : 2sc5707 benq .
Das sind so die Standardfehler ,außer den Kondensatoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT Benq 767 defekt

Ähnliche Themen

BENQ TCO 03 Q20W5 Kein Bild

BenQ FP71G+ TFT bleibt dunkel

BenQ FP731 TFT geht nach einschalten aus und wieder an und w

Benq Q7t3 Bildschirm dunkel

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben