Tevion TV 5540 VT 2x NT-Defekt, Ursache?

Diskutiere Tevion TV 5540 VT 2x NT-Defekt, Ursache? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: TV 5540 VT Chassi: PT-92 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2x NT-Defekt, Ursache? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: TV 5540 VT

Chassi: PT-92

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2x NT-Defekt, Ursache?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

Ich habe die Kiste vor ca. 3 Wochen schon mal zum Laufen bekommen. Es waren einige Teile am Netzteil defekt. Nach ca. 100 Betriebsstunden war die Kiste gestern wieder defekt. Habe heute wieder ein paar defekte Teile ausgetauscht und er läuft jetzt wieder. Ich befürchte nur, dass die Ursache nicht behoben ist. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

1. Reparatur vor 3 Wochen (defekte Teile):
RP01: 5,6Ohm, 5W
DP01-04: 1N4007 (eine war defekt, alle ewrneuert)
TP01: 3N60S5 (durch BUZ91A ersetzt)
CP18: 47µF/160V
folgende Teile habe ich auch erneuert, obwohl sie nicht defekt waren:
DP06, DP07, RP04, RP05, RP07, RP11,

2. Reparatur Heute (defekte Teile):
RP01: 5,6Ohm, 5W
TP01: BUZ91A als Ersatz für 3N60S5

Wie gesagt, momentan läuft er wieder. Ich denke jedoch, dass die Fehlerursache nicht behoben ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß MB
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ich würde spontan noch das Netz-IC und den dicken Ladeelko mit tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion TV 5540 VT 2x NT-Defekt, Ursache?

Ähnliche Themen

Tevion TV 5550 VT peitschendes Geräusch als Ursache eine Ent

Tevion tv 5540 vt stereo kein bild und kein ton

Tevion TV 5540 VT Nur Frage zum def. Zeilentrafo

Hilfe!!! 2x Grundig ST 84-899 Doldy Defekt!!!

Oben