Tevion MD7115VTS-A HOT Q307 nach auswechseln wieder defekt

Diskutiere Tevion MD7115VTS-A HOT Q307 nach auswechseln wieder defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD7115VTS-A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xenium1

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD7115VTS-A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach Auswechseln dades HOT Q307 kommt kurz Hochspannung,kurz danach hat er wieder Kurzschluß.Alles schon nachgelötet,vermute den Zeientrafo,er hat aber keine Überschlagspuren,wer kann mir weiterhelfen
 
E

EM2-Gott

Gast
Zeilentrafos müssen nicht immer überschlagen um kaputt zu sein. Es kann aber auch ein Impulskondensator kapazitätslos sein oder eine fehlerhafte Ansteuerung sein
 
X

xenium1

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hab den Fehler immer noch nicht gefunden,da ich nur ähnliches Schaltbild habe.Ansteuerung müßte o.k.sein.Jetzt hab ich noch nen ähnlichen Schneider Arena bekommen, der halt den selben Fehler, da habe ich auch den HOT gewechselt, der hatte vollen Schluß, nach einschalten kam kurz Hochspannung dann war er wieder defekt und Schutzschaltung ging in Betrieb. Zeilentrafo kann ich mir nicht vorstellen, da der Schneider schon nen HR Trafo drin hat. Dieser Fehler müßte doch bekannt sein, wer kann da weiterhelfen?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...welches Chassis ist da drin ?
 
X

xenium1

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Es müßte ein TV17 sein,ganz sicher bin ich mir nicht, wo erkenne ich es?
 
X

xenium1

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Da werde ich morgen mal bei Schneider nach Hilfe suchen, wenn ich den Fehler gefunden habe werde ich es hier schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD7115VTS-A HOT Q307 nach auswechseln wieder defekt

Ähnliche Themen

Tevion MD1771 VTS-A Kein Bild ,Ton ist ok Hochspannung ist d

Medion/Tevion mit schwarzen Streifen im unteren Bildteil

Tevion MD7110VTS-A Vertikal-Fehler brauche hilfe danke

Keine Hochspannung

Tevion md7110vtsa fenseher

Oben