Tevion MD7115 VTS mit OW- Fehler (Kissen)

Diskutiere Tevion MD7115 VTS mit OW- Fehler (Kissen) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD7115 VTS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD7115 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, Gemeinde!
Ich versuche Infos über das OW-Teil eines MD7115VTS zu bekommen. Der Fehler des Gerätes ist kurz beschrieben: kissenförmiges Bild, dh. das Bild wird in die Ecken des Schirmes hineingezogen, die Vertikale bildet dort jeweils einen Bogen nach aussen, was sich mit dem Service- Menue nicht korrigieren lässt, deshalb denke ich, dass da was im OW-Teil zu richten wäre, kapazitiv evtl.? Die H-Amplitude lässt sich einstellen, der Vertical-Bow L oder R reagiert zu spät beim Regeln und dann nur fehlerhaft an den Enden abknickend. Ein Plan wäre hier ungemein hilfreich, habe nur eine BD- Anleitung dazu gesehen, die bringt aber nix. Hat einer unser vielleicht einen solchen Plan für dies Chassis als pdf. oder anderes Format für mich und könnte mir dieses schicken? Wäre super!

--Hans--
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Wenn du uns die Chassis NR mitteilen würdest könnte man helfen.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein TV17!
Gebe mal unter Suchen TV17 ein und du wirst fündig!

Grüsse
Peter
 
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Danke, ich habe in der Suchfunktion was zu dem Fehler gefunden.
Die Tips von VSiggi zum OW-Kissenfehlerbild sind gut und ich möchte das mal überprüfen, vielleicht hab ich Glück damit.
--Hans-- :roll:
 
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Der Fehler ist inzwischen behoben, die Geometrie lässt sich wieder richtig einstellen. Nach Wechseln des C317 mit 22nF/1KV ist alles im grünen Bereich, der Kondensator zeigt beidseits eine leichte Aufwölbung, was evtl. auf einen Durchschlag mit plötzlicher Erhitzung hindeutet. Kann so etwas im Normalbetrieb auch mal auftreten? Die H - Amplitude war stark vergrößert, der Vertical- Bow links und rechts nicht mehr einstellbar über das Service- Menue.



Ursache

Ursache


Folgen



Folgen




[/img]
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Schön, daß du uns noch mal eine Rückmeldung gibst, welche Bauteile defekt waren!
Glückwunsch!

Grüsse
Peter
 
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Tja, so ist das leicht mal, man vergisst ein positives Feedback vor lauter Freude über eine gelungene Reparatur. Dabei ist die Rückmeldung eine wichtige Voraussetzung, damit auch andere Forenuser einen Nutzen bei ähnlicher Problematik aus den geschilderten Erfahrungen ziehen können.

--Hans-- :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD7115 VTS mit OW- Fehler (Kissen)

Ähnliche Themen

Tevion MD 7110 VTS-A; O/W-Fehler (Kissen, konvex)

Oben