Tevion MD30150 Plasma Läßt sich nicht einschalten

Diskutiere Tevion MD30150 Plasma Läßt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion MD30150 Typenbezeichnung: Plasma Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läßt sich nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

preussenjox

Benutzer
Registriert
04.02.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion MD30150

Typenbezeichnung: Plasma

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läßt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Weiß hier vielleicht jemand was für ein Netzteil sich im Tevion MD30150 befindet???????
Der Fernseher läßt sich nicht mehr einschalten,andauernd blinkt die Orange LED beim starten.
Aber sie wird nicht Blau und so geht der TV wieder in Stand By zurück.
Es gibt schon einige Leute mit diesem Problem diese Leute habe ich auch angeschrieben aber sie melden sich nicht.
Kann mir jemand weiter helfen????????

gruß der Preussenjox
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Willst du das Netzteil komplett wechseln oder reparieren? Wenn auswechseln dann sollte man den Typ des NT am besten selbst heruasfinden. Der Typ steht irgendwo auf dem Netzteil.
Ich kann aber nur davon abraten einfach blind das Netzteil zu wechseln. Ohne ein paar Prüfungen kann man nie wissen ob es am Netzteil oder an defekten Verbrauchern liegt.
 
P

preussenjox

Benutzer
Registriert
04.02.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Was meinst du für Prüfungen????
Ich bin selbst Energieelektroniker aber mit der Fernsehtechnik kenne ich mich nicht besonders aus...
ES muß doch in diesem Forum Leute geben die dieses Problem gelöst haben,die könnten sich ja mal melden und mir Ratschläge geben....Wo kriege ich z.B. einen Schaltplan von diesem Gerät her?????
Wie gehe ich denn jetzt vor ??????

Über eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen

Danke jox
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,also einen Schaltplan habe ich nicht,aber ich würde erst mal die Sekundärspannungen im Netzteil messen ob und in welcher Höhe diese vorhanden sind.Danach mal Z Sus abstecken und wieder messen,ob es eine Veränderung gab,dann Y Sus abstecken und nochmal messen.Jeweils immer auf Veränderungen der Spannungen achten,da kann man den Fehler oft lokalisieren.Ich denke mal nicht,dass es das Netzteil ist,dieses ist momentan wahrscheinlich einfach nur in Schutzschaltung.
Kannst ja mal deine Messergebnisse hier schreiben,dann kann man vielleicht weitersehen...
 
P

preussenjox

Benutzer
Registriert
04.02.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort
das werde ich demnächst mal machen und werde dmich dann wieder melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD30150 Plasma Läßt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Oben