Tevion MD 7110 VTS-A piept

Diskutiere Tevion MD 7110 VTS-A piept im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Graif

Gast
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich war n paar Tage weg, hatte den Stecker vom TV gezogen, bin wieder heimgekommen, Stecker wieder rein und nun geht gar nix mehr. Ich hab keine Standby Anzeige und anschalten über Fernbedienung oder am Gerät geht net.
Der TV piept nur in kleinen Abständen (macht das auch noch ca 5 sec weiter, wenn ich den Stecker wieder ziehe)

kann mir hier vielleicht jemand sagen, an was das liegen könnte, und ob ich das als Leie (hab mal vor n paar Jahren nen Lötkolben in der Hand gehabt) irgendwie wieder hinkriegen kann?

Danke schon mal.

Gruß Florian
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Graif

Ein schwieriger Fall, und zwar deswegen weil du keine gute Kenntnisse hast

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Aber nachlöten kannst den TV. Netzteil und alles um den Zeilentrafo
 
G

Graif

Gast
ja weißt du vielleicht, was die Lösung des Problems ist, also was genau kaputt sein könnte, daß ich keine Ahnung hab, weiß ich selbst. Aber wenn ich weiß, an was es liegt, kann ich mir die Ahnung aneignen
 
G

Graif

Gast
kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen, an was das liegen könnte?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Fehler kann in diversen Bereichen des Gerätes liegen, Zeilenendstufe, Netzteil .. etc. .

Ohne Meßdaten aus den verschidenen Stufen ist leider keinerlei Ferndiagnose möglich ...

Gruß
 
G

Graif

Gast
ok danke, dann werd ich mir halt n neues Gerät kaufen müssen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7110 VTS-A piept

Ähnliche Themen

Tevion MD 7066 VTS-A Pfeift und wird manchmal weiß

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Tevion Model MD 7110 VTS Kein Bild Ton und Hochspannung vorh

Tevion MD1771 VTS-A Kein Bild ,Ton ist ok Hochspannung ist d

Oben