Tensai TVR-302S kein Bild / kein Ton

Diskutiere Tensai TVR-302S kein Bild / kein Ton im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tensai Typenbezeichnung: TVR-302S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yang Long

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tensai
Typenbezeichnung: TVR-302S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe hier oben näher bezeichnetes Gerät. Es zeigt sich folgender Fehler. Bei Wiedergabe, erscheint nur ein schwarzes Bild mit bisschen weissem Schnee dazwischen. Ton ist keiner zu hören.
Komischerweise kommt der Ton, sobald ich entweder das Recorderinterne Testbild einschalte oder das normale Einstellungsmenü aufrufe. Auch bei Aufruf der ShowView Funktion ist der Videoton zu hören.
Das Gerät ist über Scart angeschlossen (über Antenne ist aber dasselbe Problem). Sobald ich am Fernseher den Kanal wechsel, von Scartanschluss auf normales Programm, überdeckt der Videoton den normalen Fernsehton, was aber auch evtl. am Fernseher liegen kann, der die Signale vom Scart nicht abtrennt.
Schließe ich den Kabelanschluss direkt an den Video an und lasse den Sendersuchlauf laufen, dann bekomme ich alle Sender rein, welche auch korrekt auf dem Fernseher wiedergegeben werden.
Das Hauptproblem liegt halt im abspielen der VHS Bänder.
Ich bin um jeden Hinweis dankbar, wobei ich alle neuralgischen Bauteile schon einer intensiven Sichtprüfung unterzogen habe und auch schon diverse suspekte Löststellen auf der Platine nachgezogen habe.
Ich bin für absolut jeden Tip dankbar :)

Danke und Gruß

Jan
 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Hallo Jan!

Erneuere erst mal alle Elkos im Sekundärnetztei, dann ist das Problem wahrscheinlich schon gelöst.
Gruß Michael
 
Y

Yang Long

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
frosch1 schrieb:
Erneuere erst mal alle Elkos im Sekundärnetztei, dann ist das Problem wahrscheinlich schon gelöst.
Leider kein Erfolg damit, alles funktioniert bis auf die Wiedergabe der Videos :(
Hat noch jemand eine andere Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tensai TVR-302S kein Bild / kein Ton

Ähnliche Themen

Watson FA 5116 über Scart kein Bild Ton ok.

beim Abschalten über die Fernb., Bild weg, Ton an

Oben