Telefunken Palcolor FS430V - zeichen im bild!!

Diskutiere Telefunken Palcolor FS430V - zeichen im bild!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Palcolor FS 430V Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gaborzal

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: Palcolor FS 430V
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

habe ein problem mit meinem telefunken palcolor FS 430v. habe das gerät gestern günstig ersteigert. nun ist nur das problem das über scart unten rechts im bild ein komisches zeichen (vll für eingang) steht und auch nicht weggeht. habe dazu eine universalFB von moti mit der ich auch alle funktionen nutzen kann. nur das tolle zeichen verschwindet nicht, nur wenn ich auf videotext gehe dann ist es weg sobald ich auf tv betrieb umschalte ist es wieder da. vll kann mir ja jemand bei meinem problem helfen. habe auch schon die SUFU benutzt und mich durch 22 seiten gekämpft aber leider hatte keiner ein ähnliches prob. unten im bild ist das zeichen ganz gut zu erkennen.

gruß markus
 
E

EM2-Gott

Gast
hast du eine Universalfernbedienung oder einen 1:1 Nachbau?
Oftmals sind mit einer Universalen nicht alle Funktionen möglich
 
G

gaborzal

Gast
das ist nur eine universalFB, kein 1:1 nachbau. habe auch schon alles versucht glaube auch das einige funktionen nicht gehen mit der FB. weiss nur absolut nicht was dieses zeichen bedeuten soll.??
 
E

EM2-Gott

Gast
gaborzal schrieb:
das ist nur eine universalFB, kein 1:1 nachbau. habe auch schon alles versucht glaube auch das einige funktionen nicht gehen mit der FB. weiss nur absolut nicht was dieses zeichen bedeuten soll.??

das Zeichen bedeutet, dass du auf einem externem Eingang (Scart, AV) bist - mehr auch nicht
 
G

gaborzal

Gast
ja und könnte es vll sein das es ein defekt vom tv is? denn sobald ich auf video bzw scart also kanal 0 wähle komtm das zeichen und bleibt. so eine funtion wär doch unsinnig. kurzes anzeigen das ich auf scart umstell is ja okay aber warum sollte das dauernd da stehn? vll sollte ich mir eine 1:1 FB holen.??
 
E

EM2-Gott

Gast
gaborzal schrieb:
ja und könnte es vll sein das es ein defekt vom tv is? denn sobald ich auf video bzw scart also kanal 0 wähle komtm das zeichen und bleibt. so eine funtion wär doch unsinnig. kurzes anzeigen das ich auf scart umstell is ja okay aber warum sollte das dauernd da stehn? vll sollte ich mir eine 1:1 FB holen.??

Das ist ein Feature :-D

Man kann die Funktion dauerhaft einblenden. Normalerweise wird die Anzeige auch nur kurz beim Umschalten eingeblendet und verschwindet dann wieder.

Günstige 1:1 Nachbauten gibt es z.B. hier http://fernseh-maul.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Palcolor FS430V - zeichen im bild!!

Ähnliche Themen

Telefunken PalColor 8500MV Unregelmäßige Ein-/Ausschaltung,

Telefunken Palcolor P 560 CV Bild geht zusammen

Telefunken Palcolor S440 Bild wird gestaucht

Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu

Telefunken ICC9 PALcolor S540 C seltsames Bild (negativBild)

Oben