Technics SA-TX50 schaltet mit Overload ab.. Hilfe bitte!

Diskutiere Technics SA-TX50 schaltet mit Overload ab.. Hilfe bitte! im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: SA-TX 50 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speedi

Gast
Hersteller: Technics
Typenbezeichnung: SA-TX 50
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Boardies,

ich bin im Besitz des o.a. Reciever's und leider spackt er seltsamer weise rum.Ich hatte ihn vor 4 Monaten abgeklemmt und einfach nur hingestellt.Jetzt habe ich ihn wieder an das kpl. Lautsprechersystem angeschlosen. Ich vergass zu erwähnen, das der Reciever von einer AC3-Einheit (ebenfalls von Technics) angesteuert wird.
Ich schalte also das Teil wieder ein und gehe in den Refference-Bereich und das Gerät schaltet mit der "Overload"-Meldung ab.Ich habe mitlerweile alle Anschlüsse auf Richtigkeit kontroliiert und finde einfach keinen Fehler.Der Lüfter im Gerät arbeitet ohne Probleme und schaltet auch ein bzw. auch wieder ab.Ich habe nun wirklich keine Ahnung mehr,woran das liegen kann. Im Gerät habe ich schon die Lt-sprecher auf Low-Imp. gestellt.Auch habe ich einen Reset gemacht.Hat von euch einer einen Rat, woran das liegen kann und ich wieder in den vollen Hörgenuss kommen kann ?Achso.. das Gerät läuft.. aber nur solange ich nich in den Refference-Bereich gehe.. erst dann schaltet es ab.Dies war vorher nicht der Fall.Alle angeschlossenen Komponenten haben sich nicht geändert.

gruss
speedi
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo speedi

ist eventuel eine kalte lötstelle befor du die umschaltung machst klopf malleicht gegen das gerät und schalt dan mal ihn den anderen modi um
op das Overload verhalten noch da ist.
Mfg
Uwe
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
vielleicht dumme frage:

was genau ist denn ein "reference-bereich"?

Gruß
Bernhard
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
ich glaube der "reference-bereich" hatt was mit der Steilheit des klangbildes zu tuhen kan mich aber auch irren.

Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technics SA-TX50 schaltet mit Overload ab.. Hilfe bitte!

Ähnliche Themen

Hilfe: OVERLOAD Abschaltung bei Technics SA-GX30

Oben