stand-bye blinkt - Kindersicherung?

Diskutiere stand-bye blinkt - Kindersicherung? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: telefunken Typenbezeichnung: 16:9 100Hz Fernseher WS2868N ICC11 RC1360 TCM 30070750...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ewi

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: telefunken
Typenbezeichnung: 16:9 100Hz Fernseher WS2868N ICC11 RC1360 TCM 30070750
Chassi: EAN Code Nr 3244480005576

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Unser Gerät lässt sich nicht mehr anschalten, es blinkt immer nur die stand-bye-Anzeige. Das soll lt. Bedienungsanleitung bedeuten, dass die KIndersicherung aktiviert ist - haben wir aber nie gemacht. Angeblich kann man dann nur mit der FB einschalten. Leider funktioniert das nicht; der Fernseher reagiert ganz kurz, bevor aber Bild kommen kann, springt er gleich wieder ins Blinken.
Netz ab- und anschalten bringt auch nichts :-(

Gruss Ewi
 
E

ewi

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort ... ich merk nur gerade, ich weiß noch weniger als ein blutiger Anfänger, denn ich würde mich nie trauen, anzufangen...

schlussendlich lautet meine Frage: kann man das reparieren, wie teuer wird das wohl, lohnt sich das? Und wo bring ich das Gerät hin? Kann das jeder Fernsehtechniker oder muss man zu einen Telefunken-Spezialist oder wie?

ratlos
Ewi
 
E

ewi

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi em2-Gott,
ich seh gerade, Du bist in München, vielleicht hast einen Tipp für mich, wo ich hinsoll, bin aus Rosenheim.
Servus
 
P

Paule1968

Gast
Hallo,
ich habe das gleiche Gerät und den gleichen Fehler !

Was hast du mit Deinem Gerät gemacht ?
Repariert?Wenn ja,was war es und was hat es gekostet?
Könntest du von der Anleitung eine Kopie machen und mir zukommen lassen?

Ich habe mein Gerät bei ebay , als funktionstüchtig gekauft, leider trat nach 2 Tagen dieser Fehler auf.
Bevor ich das Gerät rausschleppe will ich erst mal alles von hier aus probieren.

Vorab schon mal vielen Dank für die Antwort !

Grüße
Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: stand-bye blinkt - Kindersicherung?

Ähnliche Themen

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

wie bekomme ich die kindersicherung aus dem fernseher ohne f

JVC 100Hz / Lohnt Reparatur ? / Bildprobleme

Oben