Sony TV KV-C2171D (1996)

Diskutiere Sony TV KV-C2171D (1996) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Sony TV, KV-C2171D Baujahr 1996 (BE3B-Chassis?). Gerät ein paar Tage nicht benutzt. Nach dem nächsten Einschalten: - der Ton ok, die LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nuni

Benutzer
Registriert
27.09.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Sony TV, KV-C2171D Baujahr 1996 (BE3B-Chassis?).
Gerät ein paar Tage nicht benutzt. Nach dem nächsten Einschalten:
- der Ton ok, die LED zeigt keinen Blinkcode, kein TV-Bild, wenn ich Menüs aufrufe, ist das OSD lesbar.
- der Elektronenstrahl zeichnet zwar kein TV-Bild, aber grüne Ränder (wo der Strahl umlenkt) sind sichtbar
- dieses "sogenannte" Bild ist zu klein (ost-west): links und rechts je ca. 4cm schwarze senkrechte Balken.
- außerdem sind diese "Bild"-Ränder wellenförmig (Sinuswellen, ca. 2cm Amplitude)
Ich hoffe mit dieser ziemlich genauen Fehlerbeschreibung kann jemand was anfangen. (Bin Hobbyelektroniker, aber noch ohne Oszi, leider auch ohne Servicemanual/Schaltplan).
Würde mich über Tipps freuen.
Danke
nuni
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Trat der Fehler spontan auf - oder erstmal ab und zu...?
hast du das Chassis mal abgeklopft??

Aber Achtung: -> Hochspannung....
Ist normalerweise nichts für Hobbytroniker....

Gruss Alde
 
N

nuni

Benutzer
Registriert
27.09.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Alde,
der Fehler trat nach 3-4 Tagen Nichtbenutzung erstmalig auf, bisher war die Kiste nahezu jeden Tag einmal an. Also nicht ab und zu.
Abklopfen brachte auch nix. Platine lässt auch keine Defekte erkennen (defekter Elko, etc.). Bin zwar Hobbyelektroniker, habe aber Elektronik zu DDR-Zeiten (Sachsen) gelernt, aber eben nicht mehr beruflich (jetzt EDV).
Gruß
nuni
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da würd ich jetzt mal das Netzteil mit nem Föhn erwärmen.
Vermutlich könnte das Problem durch taube Elcos hervorgehn.
Das kann man optisch nicht erkennen - da muss man schon die
Kapazität messen...

Gruss Alde

Da würd ich jetzt ansetzen...
 
P

passl

Benutzer
Registriert
26.01.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Schau mal nach Lötstellen im NT und der Vertikalablenkung.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und natürlich wie Passl schon sagt...

lötkur!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV KV-C2171D (1996)

Ähnliche Themen

SONY KV-29F1D: Bild horizontal leicht gebogen bzw. gekrümmt

Sony KV 32 LS60E Links und rechts ein schwarzer Balken!

sony - kv-29fs60d - ae5 - hat farbkrisseln

Probleme mit Sony TV KV 28WS2D

Sony KV-X2171D: zeigt blinkcode ua... Schaltplan gesucht

Oben