Probleme mit Sony TV KV 28WS2D

Diskutiere Probleme mit Sony TV KV 28WS2D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 28WS2D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bolzi

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV 28WS2D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Hab hier ein Problem mit meinem Sony Tv KV28WS2D, vermute mal Chassis BE3D.Bin mir aber nicht ganz sicher.Das Gerät hat ein ziemlich blasses Bild und manchmal muss man beim Neustart am Gitter 2 Regler drehen , um überhaupt ein Bild zu bekommen.Vor allem die grüne Farbe ist ziemlich blass, rot ist auch nicht mehr das wahre, blau ist OK.
An den Kathoden habe ich folgende Spannungen mit dem Multimeter messen können:
Blau 187V
Rot 167V
Grün 147V

Gitter 2 Spannung Ca.650V

Hab mal die grüne Endstufe gegen die blaue getauscht, dann habe ich folgendes gemessen
Blaue Kathode 180V
Rote Kathode 165 V
Grüne Kathode 155 V
Und die Farben blau gegen grün sind beim Bildaufbau entsprechend verwechselt, da wo blauer Bildinhalt sein soll ist jetzt grüner und umgekehrt.Was kann ich daraus schliessen, Bildröhre schwach ( grüne Kathode )? Oder kann noch was anderes defekt sein ?Bitte um Hilfe!!!
 
B

bolzi

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hat niemand mehr einen Tip für mich??? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Sony TV KV 28WS2D

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Sony FD Trinitron WEGA KV-29X2D Bild unscharf Ton ohne Tiefe

SOny KV28WS2D TV-Gerät zu viel rot ?

Sony KV-32FX65 E Trinitron Colour zeigt kein grüne mehr, n

sony KV-32CS75E stand by led blinkt ca. 11x ,tv startet nich

Oben