Sony Trinitron KV-C2911 D Bild anfangs unscharf

Diskutiere Sony Trinitron KV-C2911 D Bild anfangs unscharf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Trinitron KV-C2911 D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom Eshcreek

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: Trinitron KV-C2911 D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ja, er ist ca. 20 Jahre alt, mein Sony Fernseher (72 cm Rechteck-Bildröhre), hat aber weiterhin ein gutes Bild und super Ton. Zum Wegwerfen zu schade.

Nur: Wenn er länger nicht eingeschaltet war, ist das komplette Bild zunächst total unscharf, es dauert ca. 20 Minuten, bis es so scharf wie früher ist.

Worauf deutet das hin? Lohnt sich eine Reparatur, oder muss nur von einem Fachmann etwas nachreguliert werden? Ich persönlich öffne den Fernseher garantiert nicht!

Vielen Dank im Voraus.

Greetz

Tom
 
DK-SYSTEMS

DK-SYSTEMS

Benutzer
Registriert
09.01.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hört sich so an als ob die Röhre verbraucht ist.
Da diese ja so noch geht, solltest du die Bildröhre regeneriren lassen.

Ich hoffe sie ist noch nicht unter die magischen 40%.
Kostet nicht viel.

Erst wenn das auch nix hilft, evtl über einen Röhrentausch nachdenken,
auch günstig zu kriegen --- siehe Flohmarktabteilung hier, oder bei mir mal anfragen zwecks genauen Typs.

Aber wie gesagt, erst mal regeneriren versuchen.

Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Trinitron KV-C2911 D Bild anfangs unscharf

Ähnliche Themen

Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus

Sony FD Trinitron WEGA KV-29X2D Bild unscharf Ton ohne Tiefe

Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w

Blaupunkt COLOMBO l16 COLOR FM 100-20 CW Bild unscharf,Strei

Oben