SONY TC-K770ES Banderkennung...

Diskutiere SONY TC-K770ES Banderkennung... im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: TC - K 770 ES Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OLIVER2007

Benutzer
Registriert
19.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: TC - K 770 ES
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen - an meinem Sony Tapedeck wechselt die Banderkennung automatisch hin und her ( soll sie ja auch,je nach kasettentyp - aber nicht ständig,auch während der Aufnahme - hört sich sehr schlecht dananch an - Knistern )

irgendwie kann sich die Elektrik micht so recht für einen ( und richtigen ) Bandtyp entscheiden........

evtl. kalte Lötstellen !?

wer hatte vielleicht schon mal so ein Problem .....

Gruß Oliver
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Oliver,

kenn dein Sony cassettendeck nicht genau.
aber bei pioneer war ein häufiger fehler ein wackelkontakt in den schaltkontakten selber.
also die kontakte, die von den fühlern betätigt werden.

das vermute ich auch bei deinem gerät.

leider half bei pioneer letztlich zuverlässig nur das auswechseln dieser schalter. einsprühen hilft nur vorübergehend, da die kontakte wohl nicht reiben, oxidiert das schnell wieder.


Gruß
Bernhard
 
O

OLIVER2007

Benutzer
Registriert
19.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
T - K770 ES

Hallo,

danke für den Tip - das mit diesen Fhlern habe Ich schon probiert,half aber nix.....
das Problem liegt wohl weiter im "inneren"...

Gruß Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY TC-K770ES Banderkennung...

Ähnliche Themen

Sony CDP-C305 5f. CD-Wechsler Schlitten Problem

SONY KVC 2721D kein Bild mehr....

sony DCR- TRV730E drei graue Balken bei Wiedergabe

Sony VCR Netzteilprobleme ?

Sony DSV SE650 Kopftrommel dreht nicht

Oben