Sony TA-F170 plötzlich aus

Diskutiere Sony TA-F170 plötzlich aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: TA-F170 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tatius

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: TA-F170
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

vorab muss ich sagen, dass ich mich nicht allzu gut mit HIFI Technik auskenne und schon eine Weile hier im Forum gestöbert habe aber nicht wirklich fündig gewurden bin.


Am Samstag habe ich meinen Verstärker Sony F170 wohl etwas überstrapaziert weil ein etwas größerer Raum beschallt werden sollte.
Da ich leider keinen Ventilator am Mann hatte wurde der Verstärker unter hoher Last jedenfalls ziemlich heiß und ging plötzlich ganz aus.

Auch nach Abkühlen lies sich kein Lebenszeichen (kein leuchtendes Lichtchen oder ähnliches) erwecken.
Bevor ich ihn nun zur Reparatur in eine Werkstatt schaffe, wollte ich gern wissen, was es denn am wahrscheinlichsten ist? Hat der Verstärker eine interne Sicherung die durch ist?
Kann man hier eventuell etwas alleine Wechseln?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Micha
 
L

leohid

Gast
Jch fermute deine netzteil kaput.Aber kansein endschtufe auch
 
T

tatius

Gast
Und das nur die Schmelzsicherung des Netzteiles durch ist ist unwahrscheinlich?
Der Faden darin ist zwar noch intakt, sitzt aber etwas schief und ist vielleicht an der Kappe geschmolzen.

Kann man irgendwie mit einem Messgerät das defekte Bauteil herausfinden?
Bin gern bereit mich da einzuarbeiten und dazuzulernen.

Viele Grüße

Micha
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Mein Ratschlag:

Ab zum Fachmann!!

Sorry - aber ne Sicherung ohmisch durchmessen sollte
man schon können. - NET BÖS GEMEINT -

Lass Dir nen Kostenvoranschlag erstellen - dann hast Du amtlich was
es kostet.

Ich selber tippe in Deinem Fall auf den Trafo -
die brennen sehr gerne durch bei Dauer - Hochlast!!

Gruss Alde

:P
 
T

tatius

Gast
Habe hier kein Volte/Ampere Meter rumliegen, hätte mir aber eins gekauft, deswegen ja die Frage.
Sicherung hab ich grad gewechselt, die wars nicht, deswegen bring ich ihn jetzt fort.
Hätte ja sein können dass hier meistens ein Transistor oder irgendetwas selbst wechselbares durchbrennt, aber den Trafo selbst wechseln will ich nicht, deswegen geht er nachher in die Werkstatt.
Hoffentlich lohnt es sich überhaupt, sonst stell ich ihn defekt bei Ebay rein und kauf mir einen neuen.

Viele Grüße

Micha
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ist vernünftig von Dir!

wie gesagt - Trafo ist nur ne Vermutung - kommt aber doch häufiger vor...

Und ohne Messungen kommt man da jetzt net weiter.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TA-F170 plötzlich aus
Oben