sony Playstation 2 SCPH-70004 PAL GH-032-31 Kein Bild und ke

Diskutiere sony Playstation 2 SCPH-70004 PAL GH-032-31 Kein Bild und ke im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: Playstation 2 SCPH-70004 PAL GH-032-31 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild und kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aasghar

Gast
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: Playstation 2 SCPH-70004 PAL GH-032-31

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild und kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Bin neu angemeldet, aber schon lange als stiller mitleser dabei...

Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit der PS2 Slim. es Zeigt einfach kein Bild und Ton aber alles funktioniert. LED grün leuchtet und wenn man ein CD einlegt, dann hört man auch das der laufwerk läuft aber es kommt nichts am bildschirm an....Kabel und so habe ich mit andere PS2 probiert und hab keine Problem gefunden und am fernseher liegt es auch nicht...sicherungen habe ich alle geprüft und die sind ok...vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen...ich habe es schon auseinander gebaut und fotos gemacht...
DSC03762.jpg

DSC03763.jpg

DSC03764.jpg

DSC03765.jpg


wie gesagt wenn ich es einschalte hört es sich der laufwerk genau so wie wenn es hoch fährt bis zu der stelle wo es nach einem spiel oder so sucht...das problem ist nur das nichts zu sehen und hören ist
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Du hast eine V12 von der Playstation.

Die V12 hat ein bißchen probleme mit der UPGA verlötung.

Ich vermute mal wenn du auf auf dem 1. Bild ( der 3. Chip von Links, der ohne Leitpad ) den Chip mit etwas kraft runter drückst und dann die PS2 einschaltest sollte ein Bild kommen.

Wenn dann ein Bild kommt dann ist die Lötung schlecht, sowas zu reparieren ist schwer für einen Laien.
 
A

aasghar

Gast
danke für die info....das ist bis jetzt der einzige vorschlag von mehreren forums....ich werde es einfach mal probieren
 
A

aasghar

Gast
ich hab es probiert, aber es ändert sich nicht........alles funktioniert wie es sein soll....gerät schaltet ein, reset funktioniert Laufwerk funktioniert, sobald cd oder dvd drin is, aber kein bild und kein ton....nur ein kurzer signal am bildschirm sobaldd mann gerät einschaltet oder reset drückt.....vielleicht weiss jemand da doch was...
 
R

rongee75

Gast
ich habe haargenau das gleiche problem hat wer einen tip?
 
R

rongee75

Gast
Hi,also es scheint bei der 70004 wirklich ein lötproblem zu sein.Ich habe jetzt mal auf allen chips mit druck gepresst und sie geht wieder,scheinbar irgendwo eine kalte lötstellen nur diese zu finden ist ja wie die nadel im heuhaufen.eventuell hat hier einer noch das bild von dort oben welches leider gelöscht ist.mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony Playstation 2 SCPH-70004 PAL GH-032-31 Kein Bild und ke

Ähnliche Themen

Sony Playstation 2 Slim, SCPH 77004, GH-051-12, MODBO 4.0 na

Sony Playstation 2 Slim Edition SCPH-70004 - Board (GH -035

Oben