Sony Multiscan 17sf II hat einen Rot-Stich

Diskutiere Sony Multiscan 17sf II hat einen Rot-Stich im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich bei meinem Monitor den "leichten" Rotstich wegbekomme? Gibt es da eine Möglichkeit die einzelnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funonpc

funonpc

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich bei meinem Monitor den "leichten" Rotstich wegbekomme? Gibt es da eine Möglichkeit die einzelnen Farbintensitäten nachzujustieren?

Gruß
Marcus
 
T

TVPO

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi ,

ist die Farbänderung auf dem ganzen Bildschirm zu sehen oder nur in den oder einer ecke??

Falls Lautsprecher neben dem Monitor stehen sollten können diese Farbverfälschungen verursachen.

Bis dann TVPO
 
C

CryptMan66

Benutzer
Registriert
15.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
:lol:

Du bist damit dann der 3. (incl. mir) denn ich "treffe" der nen Sony Multiscan 17sfII mit Rotstich hat.

Bei meinem ist es so das der Rotstich "plötzlich" auftrat (wie eigendlich immer bei Fehlern ;)) - besonders Stark tritt es nach dem Einschalten auf und ist über die gesamte Bildschirmfläche gleichmäßig verteilt.

Nach damaliger Aussage eines "Wissenden" ;) (das Teil is ja schon ziemlich alt & hatte den Fehler bei mir recht für nach dem Kauf) hätte ich es zu Sony einsenden müssen da das Teil über keine Poti's zum einstellen verfügt - wird alles elektronisch "gemacht" (habs natürlich nich eingeschick - so ohne Monitor war irgendwie "unhandlich" ;)).

Wäre mal interessant ob es eine Art "verstecktes" Service Menü gibt wo man an die Einstellungen rankommt :) denn - in den bei mir rumgammelden Service Manual bin ich net fündig geworden. Hab das Rotstich-Problem daher Quick&Dirty mit nen Zusatz Poti "umgangen" :twisted: - hat abba nich viel geholfen nach ner Zeit kam der Rotstich wieder.

Meiner Meinung nach is der 17sfII von Sony OBERSCHROTT !

MfG.
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:arrow:
Hallo Gruße an euch!
Es gibt bei dem Meisten neueren Bildschirmen in Menu eine Optionen die Farbverendgärungen erlaubt ! ist kein Service-Modus notwendig!
Es gibt auch die alternative das mansch GrafikKarten dise Optionen anbieten
Hegt auch von dem benutzten GrafikKarten Treibern ab.
 
C

CryptMan66

Benutzer
Registriert
15.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@ Rainer Wedereit

Hi, jo diese Optionen gibbed bei den "neueren" Monis - abba leider net beim 17sfII (sad but true).

Das mit der GraKa is ne Option - hat abba nen _kleinen_ Schönheitsfehler: Die ATi Karten die ich kenne und welche diese Option hatten, haben zwar alle Farben - nicht jedoch weiße Flächen geändert.
Außerdem funzt es auch net unter jedem OS ( DOS / Linux ).

MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Multiscan 17sf II hat einen Rot-Stich

Ähnliche Themen

Suche einen Schaltplan für den SONY Walkman NW-A45

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Vorwerk Eb 351 Motor Lampe Leute rot.

AEG Lavatherm 57800

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Oben