SONY KV32FQ86 Startet mit weißem Bildschirm

Diskutiere SONY KV32FQ86 Startet mit weißem Bildschirm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV32FQ86 Chassi: AE6BA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet mit weißem Bildschirm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oldie__

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV32FQ86

Chassi: AE6BA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet mit weißem Bildschirm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo an Alle,

als Allererstes, vielen Dank an alle Mitgileder dieses Forums. Mit Hilfe der Beiträge u. Anleitungen habe ich, im Laufe der Jahre, diesen Fernsehr schon 3x selber repariert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hier die Symptome:
Beim Einschalten started der TV mit schwarzem Bildschirm, und das LED beginnt zu blinken.
Nach ca. 7-8 Sek. (beim 7'ten Blinken des LED's) erscheint das Bild kurz für 1 Sek. u. verschwindet sofort.
Danach wird der Bildschirm weiß, und das LED blinkt weiter.
Kein Ton und keine Reaktion auf Fernbedienung.

Mit bloßen Augen scheint mir dass das LED unregelmäßig blinkt.
Das heißt ich kann kein eindeutiges Muster erkennen, manchmal zähle ich 20 Blinks, dann wieder 14, dann 7, etc. Die langen Pausen sind nur geringfügig länger als die kurzen (vielleicht 1,5 oder 2 Sek.).

Ich weis dass dies für die Fehlerdiagnose sehr wichtig ist, und falls notwendig könnte ich mit einer WebCam eine Video-Aufnahme machen um das Muster nach den Frames herauszufinden.

Das Problem ist aufgetreten als ich im Service Mode / Test Mode 2 war. Hatte gerade TT19 (Factory mode enable/disable) gedrückt. Nach 1 Min wurde der Bildschirm weiß, und hat nicht mehr auf Fernbedienung reagiert. Aus- u. Einschalten hat danach nichts mehr gebracht (außer Ärger).

Vielen Dank.
 
O

oldie__

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort.

War dabei die Bild-Geometrie einzustellen.
Nach der letzten Reparatur vor 1/2 Jahr (Austausch des Q6005 Over Current Protection - mit einem Teil das ich gerade zur Hand hatte) war sich die Bild-Größe geändert.
Besonders ärgerlich war der zu große Overscan bei der automatischen Größeneinstellung. Hätte lieber die Finger davon lassen sollen.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde jetzt einen funktionierenden Datensatz ins Eeprom schreiben, aber ob du dazu die Mittel hast...
 
O

oldie__

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich schlimm an...
Habe eigentlich irgendwo ein EPROM Programiergerät herumliegen, aber das passt wahrscheinlich nicht.
Die nächste Alternative wäre eins zu basteln, brauche aber einen Sockel.
Und wo finde ich einen funktionierenden Datensatz?
Geht es nicht das Gerät irgendwie "hardwaremäßig"auf Factory-Defaults zurück zu setzten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV32FQ86 Startet mit weißem Bildschirm

Ähnliche Themen

SONY fwl/kdl - 65w855c Nachdem Einschalten leuchtet unten in der mitte am Rand eine weiße LED kurz auf und geht wieder aus.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Sony Bavaria kdl 55 w 805 Bildschirm zeigt für zwei Sekunden weiß gestrichen (wie ein Röntgenbild) danach blinkt die rote LED 5 mal

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben