Sony KV27EX TD

Diskutiere Sony KV27EX TD im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV27EX TD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mad Max

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV27EX TD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo!!

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.Also mein Sonyfernseher lief problemlos, bis er sich auf einmal im laufenden Betrieb abgeschaltet hat. Es geht jetzt nichts mehr die LED (Standby) leuchtet auch nicht noch nicht einmal kurz. Wenn er länger vom Netz getrennt ist hört man kurzzeitig den Aufbau der Hochspannung mehr nicht. Meine Vermutung ist das Netzteil, da es ja öfters vorkommt das die Kondensatoren bei Schaltnetzteilen die Kapazität verlieren. Also habe ich sämtliche Elkos ausgelötet und überprüft einige waren tatsächlich defekt. Also habe ich alle Elkos erneuert nur ohne Erfolg. Die Spannungen am Ausgang habe ich ebenfalls gemessen 6V,12V,14V und -30V keine dieser Spannungen liegt an, zumindest nicht unter Last. Ziehe ich diesen Stecker ab sind die Spannungen da. Kann ich dieses Netzteil im ausgebauten Zustand überhaupt testen??
Im ausgebauten Zustand mit eingeschalteter Versorgunsspannung liegt am Standby Trafo T603 keine spannung an. Ich habe sämtliche Dioden und Widerstände durchgemessen alle ok auch habe ich alle Lötstellen auf dem Netzteil nachgelötet.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee ich wäre dankbar für jede Hilfe
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Stecker F4 ziehen und Ub (135V) mit 100W Lampe belasten. Wenn keine Funktion, dann C652 oder Q602 prüfen. Kann der Netztrafo auch defekt sein. Wenn Lampe leuchtet, Zeile prüfen.
Gruß,
Gabriel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV27EX TD

Ähnliche Themen

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Lauter kleine Probleme mit Sony SL-HF150

Oben