Sony KV-29X2D gelb-violette Schleier im RGB Betrieb

Diskutiere Sony KV-29X2D gelb-violette Schleier im RGB Betrieb im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29X2D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29X2D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe mir vor Kurzem den DVD Player DENVER DVD-728k zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem: (ich muss etwas weiter ausholen)

Das Problem tritt ausschliesslich im RGB Modus auf!

Auf meinem Sony Röhrenfernseher zeigt der Player gelb-violette Schleier im RGB Betrieb an. Diese Schleier treten immer an den selben stellen im Film auf. Vorallem in den dunklen Szenen. Besonders schlimm ist es bei den anamorphen DVDs. Ich habe dies auf ca. 30 DVDs getestet.

Zuvor benutzte ich das Vorgängermodel DENVER DVD-726k. Dort konnte man zwischen PAL, PAL 60 und NTSC wählen. Im PAL 60 und NTSC Modus kamen die gelb-violetten Schleier. Im PAL Modus funktionierte alles PERFEKT ohne Bildfehler.

Bei meinem neuen Modell DENVER DVD-726k kann man leider nur zwischen PAL, Multiregion und NTSC wählen. Im Multiregion und NTSC Modus ist das Bild gelb! Und im PAL modus treten die genannten gelb-violetten Schleier auf.

Alles Sonstige ist korrekt nach Anleitung eingestellt und das Scartkabel habe ich auch gewechselt (ca 20 Euro). Den Player habe ich auch schon an einem anderen Fernseher getestet, dort gab es keine Fehler. --> Somit kann es nicht am Player liegen!

Kann mir jemand einen Tip zur Fehlerbehebung geben?
 
G

Guestuser

Gast
NACHTRAG:

Habe nun einen DENVER DVU-1008 im RGB Modus über SCART dran. Dieser ist auf PAL eingestellt (Zur Auswahl stand PAL, PAL 60, NTSC und Auto).

Ganz selten, besonders in dunklen Szenen treten auch hier diese genannten Schleier auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29X2D gelb-violette Schleier im RGB Betrieb

Ähnliche Themen

Sony KV-29X2D Fernsehton auf dem RGB Videokanal!

Sony 16:9 TV -Bunte horizontale Linie bei NTSC Material HELP

Sony KV-32LS65E

Oben