Sony 16:9 TV -Bunte horizontale Linie bei NTSC Material HELP

Diskutiere Sony 16:9 TV -Bunte horizontale Linie bei NTSC Material HELP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32 CS 71 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tamagotchi

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32 CS 71
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, erstmal Grüsse an alle!

Ich habe mich eben registriert, da ich ein kleines Problem mit meinem neuen Sony 16:9 habe.

Mir ist bei ein paar Filmen folgendes aufgefallen:

Eine dünne bunte horizontale, grünblaue Linie ganz oben am Bildschirmrand.
Diese Linie ist jedoch nur dann sichtbar, wenn mein DVD-Player im 16:9 Modus auf NTSC oder Multi eingestellt ist.

Bei üblichen PAL-DVDs ist nichts davon zu sehen.

Diesen Rand hatte ich auch an meinem alten 4:3 TV, allerdings war er da nicht so deutlich sichtbar.

Kann mir jemand erklären, was das ist? Und ob man die Linie irgendwie "hochschieben" kann? Stört nämlich ein bisschen.

Ich weiß dass es ein Service-Menü gibt, und war auch mal ganz kurz drin. Wenn ich das selber einstellen kann, müsste ich aber wissen unter welchen Einstellungen genau ich das ändern muß.

Es gibt glaube ich Vertikal Position oder Vertikal High? Eins von denen wahrscheinlich?

Würde mir sehr helfen wenn mir jemand sagen kann wie das geht.
Danke :)
 
T

tamagotchi

Gast
Ok. Werde versuchen, das über die Garantie abwickeln zu lassen.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Diesen Rand hatte ich auch an meinem alten 4:3 TV, allerdings war er da nicht so deutlich sichtbar.


Dann liegts nicht am TV sondern am DVD.
 
T

tamagotchi

Gast
Der Techniker war heute da und hat den TV eingestellt. Es musste lediglich V SIZE im Geometry Menü ein wenig angepasst werden.

Hiermit vielen Dank an den Profectis-Kundendienst.

Gruß tama
:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony 16:9 TV -Bunte horizontale Linie bei NTSC Material HELP
Oben