SONY KV-29LS60E blockiert nach einiger Zeit

Diskutiere SONY KV-29LS60E blockiert nach einiger Zeit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29LS60E Chassi: AE-6B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-29LS60E
Chassi: AE-6B

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Läuft einwandfrei. Dann nach einige Zeit (kann 20 Minuten sein oder mehrere Stunden) blockiert er und lässt sich mit der FB nicht mehr bedienen. Wenn ich den per Hauptschalter aus und dann wieder anschalte, passiert was seltsames: Er versucht zu starten, die Relais sind zu hören doch dann klackt es noch einmal und der Fernseher bleibt aus. Und das geht so unendlich weiter. Er versucht und versucht, die Relais sind am klicken aber mit Bild und Ton is nicht.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich habe hier gelesen, dass man M-Board auswechseln sollte. Das sch*** Ding ist aber ca. 70€ teuer. Bevor ich das kaufe, will ich versuchen eine andere Ursache zu finden. Vielleicht ist M-Board gar nicht schuld und ich habe Geld ausgegeben.
Zu erst habe ich nach defekten ELKOs gesucht. Mit ESR-Messgerät. scheint so als wäre die alle in Ordnung.
Dann habe ich versucht den Fehler mit Kältespray zu finden. Dabei habe ich sämtliche IC's und Transistoren gekühlt. Bei einem IC: ic5400 (STV9379) hat sich das Verhalten geändert. Der Fernseher konnte für kurze Zeit anspringen und reagierte auf FB.

Die Frage nun: Was macht ihm so heiß?
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Also doch.

Dann eine weitere Frage: Kann man das Board reparieren oder reparieren lassen? Eine neue kostet ca 70euro.
 
E

EM2-Gott

Gast
Astroromik schrieb:
Also doch.

Dann eine weitere Frage: Kann man das Board reparieren oder reparieren lassen? Eine neue kostet ca 70euro.

für diesen Preis lohnt eine Reparatur nicht - einfach tauschen
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja mal das M-Board komplett nachlöten, manchmal hilft es ja, auf längere Sicht gesehen wirdst du es aber trotzdem tauschen müssen.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Und wie lange hat man Garantie drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-29LS60E blockiert nach einiger Zeit

Ähnliche Themen

Sony kv-29ls60e BLinkt 3x

Sony Sony KV-29LS60E LED blinkt zweimal

Sony Fernseher KV-29LS60E

Sony KV-29LS60E

sony kv-29 ls 60 e

Oben