Sony KV 29 FX 66 schaltet sporadisch in Standby & blinkt

Diskutiere Sony KV 29 FX 66 schaltet sporadisch in Standby & blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe ein Sony 29 FX 66 auf dem Tisch stehen der mir sporadisch nach vier oder zwei Stunden ín Standby schaltet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RD

Benutzer
Registriert
28.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Sony 29 FX 66 auf dem Tisch stehen der mir sporadisch nach vier oder zwei Stunden ín Standby schaltet und anschließend blinkt Rote Standby leuchte!! Nach ca. 5 min Funktioniert das Gerät wieder und es dauert wieder die selbe Zeit bis er aussetzt!!

Momentan ist bereits das halbe Chassis nachgelötet insbesondere Netzteil Platte, Zeilenendstufe sowie Signalboard!! Leider hat sich bis jetzt kein Erfolg eingestellt!!!

Liebe User hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt und evtl in den Griff bekommen, die Kiste setzt leider zu selten aus um das ich etwas gescheites messen kann!! :roll:

Gruß RD

P.S hinter jedem Problem steckt eine Chance
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das Gerät müßte ein M-Board haben (kleines, senkrecht stehendes Board) .

Defekt liegt zu 99% auf diesem Board - wir hatten gerade einen Thread darüber,

Gruß
 
R

RD

Benutzer
Registriert
28.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey oscillator909,

hört sich nach erneuern an, oder?

Könnten Lötstellen auf dem Board ebenfalls probleme dieser Art darstellen?

Gruß RD :razz:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
nachlöten kannste das M Board ja mal...

nur das Gerät ist ja noch nicht so alt...
wenn nicht -> M - Board tauschen.

Viel Glück :P
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wie Alde sagt, ein Versuch schadet nicht. Du brauchst allerdings für die sehr feine SMD Technik geeignetes Lötwerkzeug. Auf jeden Fall eine dünne Spitze und nicht zu viel Leistung und natürlich eine ruhige Hand ...

Ansonsten hilft nur der Austausch ........

Gruß

:wink:
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
spar dir das nachlöten. wenn du kannst wechsle das m-board. der fehler wird normalerweise vom prozessor verursacht. alle daten vom alten m-board (service-mode) aufschreiben und im neuen m-board eintragen dann müßte alles wieder gehen.
 
R

RD

Benutzer
Registriert
28.05.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Oscillator909, Asta & Alde

nachlöten hat leider nichts genutzt, außerdem hab ich nochmal die zwei Elkos gewechselt ( 47 mikro) auch das blieb ohne Erfolg.

Danke jungs für den Tipp mit dem Board, ich werde es bestellen dann wird die Kiste wieder gehn!!

Gruß RD :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 29 FX 66 schaltet sporadisch in Standby & blinkt

Ähnliche Themen

Sony KV-32FQ80E schaltet nach ca.30 sec aus ; Standby blinkt

Sony TV KV 29 FX 30 E

Oben