Sony KP-S 4613/2 Konvergenz

Diskutiere Sony KP-S 4613/2 Konvergenz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KP-S 4613/2 Chassi: AP-1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenz Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lightjockey

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KP-S 4613/2

Chassi: AP-1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Leute,
schön dass es sowas wie euch gibt.
Ich habe die Suche eures Forums benutzt und leider nichts verwertbares gefunden. Deshalb öffne ich halt ein neues Thema...

Ich habe das o.g. Gerät schon fast 5 Jahre und immer damit sehr zufrieden gewesen. Leider ist das Bild in der Mitte gut aber die Ränder sind irgendwie verschoben. Das Gerät war vor 5 Jahren in Rep bei AVC. Dort wollte man die Röhren austauschen. Der Preis war leider so hoch, dass ich es nicht gemacht habe.
Vor kurzem war mein Bruder zu Besuch und meinte, ich stelle Dir das ein. Nun hat er hinter der Frontblende an den 6 Reglern gedreht und damit alles verstellt. Das Rote Bild zieht immer einer Schleier hinterher und das Blaue Bild verschwindet sehr langsam (z.B. beim DBox Menü sieht man das Hintergrundbild für ca. 3 Sekunden weiter)

Ich habe auch schon was von diversen Bauteilen und Sicherungen gehört die bei dem Gerät oft kaputt gehen sollen.

Kann mir da jemand einen Tip geben wie man das wieder eingestellt bekommt?
Hat jemand eine deutsche Service Manual für mich? Meine ist auf italienisch :?
Oder einen Tip was ich überprüfen kann und wo diese Bauteile sitzen?
Vielleicht eine Anleitung wie ich ins Service Menü reinkomme? Mit der Konvergenz einstellung komme ich nicht weiter...

Danke im vorraus

Steffen
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Lightjockey

Ich kann zu deinem Problem nicht viel beisteuern aber die Kollegen bestimmt, und es wäre von Vorteil für dich wenn du dein Wissensstand uns mitteilen würdest.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich habe das Gerät jetzt auch nicht im Kopf, aber "6 Regler" klingen für mich nach dem Fokusblock - dort wird die Schirmgitterspannung und der Fokus für die drei Bildröhren eingestellt.

Die ganze Sache ist aber wieder typisch - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ein bischen hir und da rumdrehen und schauen was passiert...

Aber wenn die Jungs vom AVC die Röhren schon tauschen wollten, werden diese wohl schon am Ende sein...

Dein Fehler klingt nach Konvergenz - ein Bild wäre hilfreich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KP-S 4613/2 Konvergenz

Ähnliche Themen

SONY KP-41PZ1D Sehr unscharf und Konvergenzfehler

Sony KP-41S5 Konvergenz einstellen

Sony KDL-52Z4500 doppeltes waagerechtes Bild

Sony KP-41PX1 konvergenz? horizontal?

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Oben