Sony kf-50sx100 Rotfilter defekt (??)

Diskutiere Sony kf-50sx100 Rotfilter defekt (??) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: kf-50sx100 Chassi: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rotfilter defekt (??) Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: kf-50sx100

Chassi: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rotfilter defekt (??)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen,

hab grad nen schönen alten Sony Rückpro hier stehen, den kf-50sx100.
Der hat im Bild immer nen gelblichen Rand rund herum gehabt, den Fehler habe ich, glaub ich, bereits gefunden.
Hab den ganzen Fernseher auseinander gebaut und mich bis zur Optik durchgearbeitet. Dort habe ich mir dann mal die 3 Lupen mit Farbfilter (??? keine Ahnung, hab keine Erfahrung mit Rückpros) gefunden.

So sollte so eine Lupe denk ich mal heile aussehen (die gelbe/grüne in der Mitte): http://666kb.com/i/b5lrf9h730of617cm.jpg

Aber so sieht die Rote bei dem Gerät aus: http://666kb.com/i/b5lrg9vrv7f7wrb7a.jpg

Gehe mal Stark davon aus, dass der Fehler daher kommt. Aber nun mein Großes Problem... Woher bekomme ich so eine Lupe? Bzw wie heißt die überhaupt??? Hab bei Aswo keine gefunden, könnte aber auch daran liegen, dass ich nach den falschen Begriffen gesucht habe. Mit den Explosionszeichnungen bei Aswo kann man ja auch nichts anfangen, weil die Optik da garnicht zerlegt ist...

Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße, Kai
 
Push* keiner ne Idee?
 
hab mit sony telefoniert, das teil gibts nicht mehr, oder wenn, nur die komplette optik. heisst, ich müsste 500 euro oder so für ne linse ausgeben -.- die ticken doch alle nicht mehr ganz sauber... ^^

hat sich also erledigt...
 
rückpro ist halt eine technik die hinsichtlich der lampe usw. die gleichen probleme, anfälligkeit und geringe lebensdauer hat wie ein normaler beamer. hau das ding in die tonne, sowas ist in zeiten von plasma-TVs und LCD-technik nicht mehr zeitgemäß.
 
naja... ^^ der neupreis von 18.000DM vor 8 jahren, macht es schwer sich von dem zu trennen... ^^
darum werd ich jetzt schauen ob ich den filter irgendwie wieder hin bekomme.
hab die rote folie mal von der linse abgezogen und gesehen, dass die folite i.o. ist, nur der kleber sich verfärbt hat, mit dem die folie auf die linse geklebt war.
vllt finde ich irgendwo einen kleber der hitzebeständig ist und die transparenz beibehält...
 
versuchs doch mal mit einem dicroitischen farbfilter aus der disco-technik.
 
und was ist das und wie geht das?
also die folie die drauf war ist eigentlich noch ok, leicht verblasst, aber könnte ich wieder drauf machen. bräucht halt nur transparenten und halt hitzebeständigen kleber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony kf-50sx100 Rotfilter defekt (??)

Ähnliche Themen

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Zurück
Oben