Sony Fernseher 52W5800

Diskutiere Sony Fernseher 52W5800 im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich habe o.a. Fernseher der plötzlich nur noch Ton hat und kein Bild. Ist hier etliche Male beschrieben. Ich weiß natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odi

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe o.a. Fernseher der plötzlich nur noch Ton hat und kein Bild. Ist hier etliche Male beschrieben.
Ich weiß natürlich nicht, ob daß der 100 %ige Grund ist, aber bevor ich mir jetzt einen neuen Fernseher
kaufe, möchte ich zumindest versuchen über ein Software Ergebnis eine Lösung zu finden. Wenn es dann nicht klappt, muß ich mich damit zufrieden geben. Da der Fernseher aber erst 7 Jahre alt ist tue ich mich sehr schwer damit diesen einfach wegzuschmeißen. Meine Schmerzgrenze eines Fernseher liegt bei 10 Jahren.
Aber gut. Ich habe mir besorgt: Memory Stick Pro Duo von Sony. Ich habe bei Sony runtergeladen:
sony_fw_2014_RECV_STEU1.pkg
firmware sony.upd mit 18.1 MB

Auf dem Memory Stick konnte ich bisher leider nicht die zwei kleinen Dateien MEMSTICK.IND und MSTK_PRO.IND finden

Weiterhin weiß ich nicht , wo der Sony Memory Stick am Fernseher eingesteckt werden soll, außer
über ein Kartenlesegerät mit USB.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier eine Unterstützung bekommen könnte und bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
Gruß aus Kölle
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin,

also, dann versuche ich mal so gut es geht zu helfen, sage dir aber auch direkt, dass es bei mir schon Ewigkeiten her ist, dass ich das mal selbst gemacht habe, von daher ich dir Einzelheiten wahrscheinlich eher nicht beantworten kann.

Du benötigst als erstes einen Sony Memory Stick Pro Duo, dieser muss mit der Sony Software "Memory Stick® Formatter Software" formatiert werden (Software ), dann sollten auf dem Stick die beiden Dateien MEMSTICK.IND und MSTK_PRO.IND vorhanden sein.

Dann die weitere Vorgehensweise nach den Bildern.

Hier die Links zu der Software:

10TV004 (Recovery)

Basil_SAT_52SLCD-SiTu ("eigentliche" Software) Achtung: Nur für KDL-52W58xx Modelle!

(Auf der Rückseite sollte es einen Slot für die Speicherkarte geben)

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    552,8 KB · Aufrufe: 3.831
  • Bild2.png
    Bild2.png
    799,3 KB · Aufrufe: 3.679
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier dann auch nochmal der Vollständigkeit halber die beiden PDFs
 

Anhänge

  • Software Recovery Tool for BA Board.pdf
    165,5 KB · Aufrufe: 926
  • [TB 09TV093] Software Packages Follow-Up for EX-2L Satellite Models [REVISION 9].pdf
    29 KB · Aufrufe: 1.114
O

Odi

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens,

erstmal vielen Dank für die Link-Dateien. Hat soweit auch alles geklappt und sieht aus , wie vorgegeben. Wenn ich den Fernseher einschalte leuchtet
die grüne Lampe und nach ca 20 - 30 Sekunden läuft der Fernseher ohne Bild , dafür aber laut. Den SD Slot habe ich auf der Rückseite des Fernsehers nicht gefunden. Ich habe die SD Karte über USB mit Kartenlesegerät angeschlossen. Kann es evtl. daran liegen. Ich bin etwas ratlos.
Für weitere Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Frank
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Slot für den Sony Memory Stick sollte hinter einer separaten Abdeckung versteckt sein, siehe auch angehängtes Bild (das blaue Viereck mit der Bezeichnung M/S)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 3.814
O

Odi

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
habe Ihn gefunden. Aber ohne Erfolg. Jetzt bin ich ratlos. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen , daß es am Memory ind MSTK_Pro Ind. Dateien liegt.
Ich kriege den Stick nicht mit dem Sony 2.5 formatter formatiert. Ich habe 2 Sticks. Den einen mit den Daten, den anderen halt ohne. Ich habe auch schon versucht die beiden Daten zu kopieren, aber ohne Erfolg. Wenn Du noch Ideen hast. Ich habe bald keine mehr. Trotzdem find ich es toll, wie ich hier speziell von Dir unterstützt werde.
Danke
Gruß4FRrank
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mhhh... Mach mal bitte ein Foto deiner beiden Sticks (ich erinnere mich dunkel, dass es da feine Unterschiede gab und es nur mit den "richtigen" ging). Weiterhin wäre ein Screenshot ganz gut wie deine Dateien auf dem Stick dann letztendlich aussehen. Du hast aber die Option aktiviert auch versteckte Dateien anzuzeigen? Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen beim Formatieren?
 
O

Odi

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ich schicke die Bilder. Krieg es aber grade nicht hin. Bin dran
 
O

Odi

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das war nix mit den Bildern...

Du musst in den "vollen Editor" wechseln und dann unter dem Eingabefeld steht "Klicke hier, um Anhänge hinzuzufügen und zu bearbeiten", darüber dann das Bild auswählen (max. 1024kB) und auf hochladen klicken. Nicht wundern, in der Vorschau sieht man das Bild nicht
 
O

Odi

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
52w5800

..hoffe es hat jetzt geklappt. Normalerweise stehe ich nicht so auf dem Schlauch :D
 
O

Odi

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
bei dem Sony 2.5 Formatter kommt nachfolgende Fehlermeldung:

Der Memory Stick Pro kann mit dieser Anwendung nicht formatiert
Werden, da in seinem. Sie sollten ihn mit der Formatierfunktion auf dem ‚Memory Stick’
Kompatibilen Gerät formatieren
 
O

Odi

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
52w5800

Bilder?????
 

Anhänge

  • 20170205_201115 SD Karte.jpg
    20170205_201115 SD Karte.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.755
  • ansicht Speicherkarte.jpg
    ansicht Speicherkarte.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 1.889
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mh, der Screenshot sieht ja eigentlich so aus wie er sollte...

Habe gerade mal geguckt, mein Stick sieht etwas anders aus, aber ob das was ausmacht..? :whistle:

Kann dir nur noch anbieten dir meinen Stick mal testweise zu schicken (wenn ich ihn hinterher zurück bekomme :P ), wenn ich es schaffe würde ich auch direkt noch versuchen ihn zu formatieren und die Daten drauf zu spielen, vielleicht klappt es ja da mit. Solltest du da Interesse haben schick mir einfach deine Adresse per PN.

Ansonsten bin ich langsam auch mit meinem Latein am Ende...
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 1.776
O

Odi

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es hat einige Tage gedauert bis ich nunmehr ein Feedback zu dem Thema geben möchte. Ich habe Jens meine beiden Memorykarten geschickt, mit der Bitte diese zu formatieren und mit den gewünschten Software an mich zurück zu schicken. Jens meldete mir jedoch, dass auch er meine beiden SD Karten nicht formatieren und mit der Software bespielen kann. Netterweise bot er mir an seine SD Karte (Memory Stick Pro Duo HighSpeed) zu schicken, daß ich
dann ausprobieren könnte, den Fernseher damit wieder ans laufen zu bekommen. Gestern hatte ich die Möglichkeit, seine SD Karte auszuprobieren und siehe
da nach wenigen Sekunden hatte ich wieder Bild. Der Fernseher ist dann in die Grundeinstellungen zurückgesprungen und ich habe die Grundeinstellungen
vorgenommen. Im Anschluß daran hat die Fernbedienung ein wenig rumgesponnen, denn ich kam von der Home Taste nicht mehr links oder rechts zu anderen Einstellungen. Aber nach einer kurzen Stromunterbrechung funktionierte der Fernseher wie zu seinen besten Tagen.

Einen abschließen Satz möchte ich nicht versäumen. Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken , die mich unterstützt haben insbesondere bei
Jens. Ohne Ihn, wäre der Fernseher auf dem Müll gelandet. Ich finde ein Forum eine tolle Sache , insbesondere wenn es darum geht 'Laien' der Technik,
wie mir, zu helfen. Das sehe ich nicht als selbstverständlich an. Nochmals ***Vielen Dank*****
 
B

binessa

Benutzer
Registriert
10.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi, ich habe das gleiche Problem wie Odi, allerdings mit einem KDL-32W5800.
Ausserdem habe ich auch das gleiche Problem mit dem Memorystick Pro Duo, den ich endlich aufgetrieben habe: Ich kriege ihn nicht formattiert, sondern erhalte den gleichen Formatierfehler wie Odi.
Die nötige Recoverydatei habe ich schon in diesem Forum erhalten.
Jens1986, könntest du mir ebentuell auch einen formattierten und mit den nötigen Dateien bespielten Memorystick zur Verfügung stellen?
Ich würde den Fernseher nur ungern einfach in den Müll werfen, bin inzwischen aber kurz vor dem Aufgeben.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Versuchen können wir es, schicke mir deine Adresse per PN, dann schicke ich dir meinen Stick zu (den ich aber gerne danach wieder zurück hätte 8-) ) Kann nur sein, dass ich erst morgen abend oder übermorgen abend dazu komme den Stick zu bespielen
 
B

binessa

Benutzer
Registriert
10.07.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Alles wieder schick!!!

Juhuuu!!! Es hat funktioniert. Mein Fernseher zeigt wieder Bild und funktioniert.
Lieber Jens1986, vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!
Gleich Montag wandert der Stick wieder zurück zu Dir.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tip top, das freut mich doch :D

Dann danke für die schnelle Rückmeldung und weiterhin lange Freude an der Kiste ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Fernseher 52W5800

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony KDL37V5500 Kein Bild/Ton

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben