Sony Bravia KDL32BX300 Geht nicht an

Diskutiere Sony Bravia KDL32BX300 Geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Bravia KDL32BX300 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FBA

Benutzer
Registriert
27.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Bravia KDL32BX300

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe hier einen SONY BRAVIA 32BX300 meiner Nachbarin. Die Power LED blinkt zweimal. Er geht nicht mehr an.

Der TV war an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen. Eine Steckdose davon hatte einen verborgenen Schutzleiter. Ein weiteres Gerät wurde an dieser defekten Steckdose angeschlossen, und es kam zum Kurzschluß und die Hauptsicherung (Altbau; alles an einer Sicherung) flog raus. Mehrere Geräte wurden dabei beschädigt - auch der Sony TV.

Folgendes wurde bereits versucht:

TV für 24h vom Netz ohne Verbesserung.

Alte Netzteilplatine gestestet. BL-Pin hat 0 Volt, Standby Pin hat 3,3 Volt,
Neues Netzteil eingebaut. BL-PIN hat 0 Volt, Standby Pin hat 3,3 Volt.

Wie kann ich jetzt das Mainboard testen?

Gebrauchte Mainboards sind leider so teuer, dass sich eher ein komplettes Gebrauchtmodell für ein paar Euro mehr rechnet. Reparieren wäre trotzdem besser als wegschmeißen.

Danke für Eure Hilfe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.158
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehlercode 2 bedeutet normalerweise Netzteil defekt, aber wenn du sicher bist, das das Neue OK ist, dann kannst du noch versuchen die SW zu erneuern. Ich waage es zu bezweifeln aber nen Versuch Wert. Schau unter der Bezeichnung auf der Sony Seite, vlt bekommst du da noch was. Dain Gerät sollte noch einen Memory Stick Schacht haben...

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Bravia KDL32BX300 Geht nicht an

Ähnliche Themen

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Grundig GFB 6622 Nach Displaybruch und Austausch-> Tcon S

Benq Monitor + Playstation Stromausfall nun Defekt

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Oben