SONY 19" TFT überhitzt

Diskutiere SONY 19" TFT überhitzt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - SONY 19" TFT überhitzt Hersteller: SONY Typenbezeichnung: SDM-S95F Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoSer

Gast
SONY 19" TFT überhitzt

Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: SDM-S95F
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

Habe folgendes Problem:
TFT überhitzt und zeigt nach ca. 30min kein Bild mehr an.
Im offenen Betrieb funktioniert er perfekt (Abdeckung abgenommen).
Habe auch schon mit einem Standventilator als Kühlung getestet und da läuft der Monitor auch im zusammengebauten Zustand 1a.
Ich schätze mal das es an der Stromversorgungsplatine liegt, aber wo genau kann ich leider nicht sagen. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen? Habe im Netz leider keine Infos gefunden.
 
B

Bernd 2

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
versuch mal mit Föhn warme Luft auf die Bauteile zu lenken , wenn Aussetzer kommen, mit Kältespray lokalisieren.
Mfg.
Bernd
 
J

JoSer

Gast
Hi danke erstmal für die Antwort.
Hab grad versucht den Fehler mit nem Föhn zu reproduzieren, tut sich aber nichts. :?
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
So kommst du nicht weiter.
Man muss lokalisieren zuerst , wo und was fellt.
Nur messen.
 
J

JoSer

Gast
igor.gm schrieb:
So kommst du nicht weiter.
Man muss lokalisieren zuerst , wo und was fellt.
Nur messen.

Ich versteh dich nicht ganz.
Messen ok. aber nur was??
Hab keinen Schaltplan von dem Ding.
 
J

JoSer

Gast
Ok hab wieder eine neue Erkentniss:
Da ich mir beim ersten Überprüfen eine Stromschlag von einem Kühlblech geholt habe, habe ich dort einmal gemessen und es liegen dort 150V an.
Am Kühlblech sind 1 Tyristor und 1 Transistor montiert.
Darf das sein, dass dort soviel Spannung anliegt? Hab nach etwaige Kurzschlüssen gesucht, habe aber nichts gefunden. Habe ich eine Chance, dass ich im Netz einen Schaltplan finden vom dem Teil? Bei Sony hab ich als Privatkunde wahrscheinlich keine Chance, oder?
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
du spielt mit deinem Leben ! Lass es bleiben !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY 19" TFT überhitzt

Ähnliche Themen

19" Monitor hat Farbproblem

Sony KV-32FD1E Entmagnetisierung defekt

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben