Software für Lemon Volksbox

Diskutiere Software für Lemon Volksbox im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lemon Typenbezeichnung: Volksbox Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter59

Benutzer
Registriert
24.07.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lemon
Typenbezeichnung: Volksbox
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe eine gute alte Volksbox und dieses Ding sehr liebgewonnen. Nur die Software ist wohl noch von Anno (Wann wurde Rom erbaut?).
Wo bekomme ich die letzte Software und welche Versionsnummer hat sie ?
Die Box funktioniert zwar noch aber nicht immer sehr gut (Videotext bei bestimmten Programmen).
Es soll ja Freaks geben, die so etwas selbst programmieren.
IM Falle einer konstruktiven Antwort könnte ich mich glatt zu einem Luftsprung (ala Schumi) verleiten lassen.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die letzten aktuellen versionen liegen im netz au diversen uploads

da du dich ja auskennst wie man deinen anderen beiträgen entnehmen kann brauche ich ja nicht mehr dazu schreiben
 
P

Peter59

Benutzer
Registriert
24.07.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hatte mich noch gar nicht um die Software kümmern können, weil ich ein neues Problem bekam:
Das Netzteil war abgekackt.
Fehler kannte ich vom Prinzip her. Der C111 auf der Primärseite - das ist der, der Parallel zur Ub des TDA 4605 liegt - war faul (Leckstrom).
Man kann dabei ruhig einen 100uF nehmen (den hatte ich zufällig als Marken-Elko neu auf Lager).
Auch die sporadischen Aussetzer sind weg.
Die Einzigen Probleme, die wohl an der Software liegen, sind Nichtfunktion des Integr. Videotextes bei einigen Programmen.
Meine Software-Version ist übrigens : 1.42 vom 06.01.2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Software für Lemon Volksbox

Ähnliche Themen

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Hirschmann CSR 50 FTA zeitweise keine Bild und Ton

United UTV 1028 XAS: Schaltplan ?

Schaltplan für alten! Grundig TV CUC732KT

Wie bringe ich das TV SEG Gerät dazu, NTSC wiederzugeben???

Oben