Wie bringe ich das TV SEG Gerät dazu, NTSC wiederzugeben???

Diskutiere Wie bringe ich das TV SEG Gerät dazu, NTSC wiederzugeben??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Kiton California Chassi: 11AK18...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: Kiton California
Chassi: 11AK18

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und guten Tag.

Wer kann mir verraten, wie ich das Gerät (100Hz SEG, 11AK18-Chassis) so einstellen kann, daß es NTSC wiedergibt?
Im Servicemanual steht geschrieben: ...The chassis is capable of operation both in PAL, SECAM, NTSC playback color standards and...
Im Servicemenü habe ich alles aktiviert (auch NTSC), aber wenn ich ein NTSC-Signal in den Frontvideo-Eingang gebe, kann die Kiste damit nichts anfangen (Laufbild, ohne Farbe).
Bin dankbar für jeden guten Tip.

Uli
 
D

Dommel

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch ein Vestel, glaube nicht das der über Front NTSC machen kann.
 
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Danke. Hmmm, dann sollte er das nur empfangen können? Ich habe einen Gast hier, der hat eine Kamera, die nur NTSC hat und wir wollen die Bilder wiedergeben. Nach dem Schaltplan liegen doch der Decoder etc. nach dem Source Switch Module mit den Eingängen. Weiß es jemand genau?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Es gibt NTSC (Never The Same Color) in 50 u. in 60HZ Bildwechselfrequenz - und das ist dein Prob.
Abhilfe: Den Computer mit einem vernünftigen Videoschnittprogramm (z.B.AVID) anreichern, in NTSC einspielen, und in PAL umrechnen lassen.
Zwar teuer aber geht :twisted:
 
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Danke, joschi. Ist ja wenig tröstlich. Ich dachte, es geht irgendwie an dem Gerät einzustellen.
Grüße

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie bringe ich das TV SEG Gerät dazu, NTSC wiederzugeben???

Ähnliche Themen

Problem with TV Nokia

Oben