Silva DVD Player nur Standby

Diskutiere Silva DVD Player nur Standby im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Silva Schneider Typenbezeichnung: DVD 6285 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomTomGo

Gast
Hersteller: Silva Schneider
Typenbezeichnung: DVD 6285
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
Ich komm gleich zur Sache!
Habe folgendes Problem:
DVD Player ist lange Zeit im Standbymodus herumgestanden.
Neulich wollte ich wieder mal dvd gucken und nichts mehr geht.
Standby-LED leuchtet, jedoch keine Reaktion bei Fernbedienung oder Tasten an der Front.
Hab auch sporadisch an einigen Pins auf der Platine die Spannung gemessen und scheint in ordnung zu sein +5V = +5V; -24V = -24,9V

Also ich führe den Defekt auf die lange Standzeit zurück, denke auch dass das eine oder andere Gewitter dazwischen gewesen ist. Allerdings funken alle anderen Geräte (TV, CD-Player, Verstärker, PC ect) noch.

Also ich wäre über Lösungsansätze sehr erfreut.
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moinsen TomTom,

hab leider nix über den Player gefunden. Hast du einen Netzschalter am gerät? Sind die Flachbandkabel fest? Hast du ein Flackern an der Standby-Led?

M.f.G
 
T

TomTomGo

Gast
Nö, kein Netzschalter...
Denke dass nichts zu finden ist, liegt daran dass das teil maximal 40€ gekostet hat und schon ein paar jährchen alt ist....

Kabel sind soweit alle fest, hab die platine schon mal ausgebaut und eingebaut, wobei ich alles wieder gut angesteckt hab und trotzdem keine reaktion.

LED Intensität ist gleichbleibend.

Einzige optische Auffäligkeiten sind eine etwas dünklere stelle auf der unterseite der platine wo ein widerstand drüber sitzt (Netzteil Bereich) und eine kleine kugel am draht der sicherung, wobei ich diese bereits auf durchfluss gecheckt hab.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Silva DVD Player nur Standby

Ähnliche Themen

Schneider DVD/HiFi-Receiver HCS 500: Nur Standby

Cyberhome DVD-Player nur noch Standby

Oben