Cyberhome DVD-Player nur noch Standby

Diskutiere Cyberhome DVD-Player nur noch Standby im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cyberhome Typenbezeichnung: CH-DVD 402 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mitsu001

Benutzer
Registriert
28.10.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Cyberhome
Typenbezeichnung: CH-DVD 402
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Wie aus heiterem Himmel hat mein DVD-Player aufghört zu arbeiten.
Es geht nur noch die Standby-Led.
Habe das Laufwerk ausgebaut, und extern mit 5V versorgt und da läßt es sich nur sporadisch starten.
Hat jemand zufällig einen Schaltplan für das Gerät?
Falls ja, bitte mailen! Wäre super!

Vielen Dank, Ingo
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

liegt unter oder über dem Laufwerk die Decoderplatine ?

Gruß
 
M

mitsu001

Benutzer
Registriert
28.10.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Genau so ist es.
Ich habe den Fehler bereits gefunden. :P :P
Es war eine kalte Lötstelle am Motor-Driver IC.

Danke trotzdem, Gruß Ingo
 
T

tom.

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich greife mal diesen Thread auf, weil ich die gleichen Symptome an diesem Gerät habe.

Standby-Led leuchtet und das wars...

festgestellt habe ich, dass die 5V, die zur Frontplatine gehen, zusammenbrechen. Auf dieser Frontplatine ist ein SMD-IC für das Display und für die Tastenauswertung(start,stop...)
Nebenan ist eine Drahtbrücke, die unter dieses IC läuft. Wenn man diese trennt, dann brechen die 5V nicht mehr zusammen. Leider kann man nicht erkennen und messen wohin diese Leitung läuft.


Hat jemand zu diesem Gerät noch einen Tipp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cyberhome DVD-Player nur noch Standby

Ähnliche Themen

Silva DVD Player nur Standby

DVD Player erkennen keine DVD mehr

TV mit DVD Player Player spielt sporadisch

Philips DVD 722 Netzteil defekt

DVD-Player Cyberhome CH-DVD 452 netzteil defekt

Oben