Schneider DVD/HiFi-Receiver HCS 500: Nur Standby

Diskutiere Schneider DVD/HiFi-Receiver HCS 500: Nur Standby im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: HCS 500 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: HCS 500
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe vor mir besagtes Gerät, bestehend aus Surround-Verstärker, Tuner und DVD-Player. Nur die Standby-LED leuchtet, mehr tut sich nicht, keine Reaktion auf Fern- und Nahbedienung, kein Display. Standby-Netzteil arbeitet, Fernbedienungs-Signale kommen am Ausgang des IR-Empfängers an. Wenn ich das Netzrelais brücke, arbeitet auch das Hauptnetzteil, aber sonst keine Reaktion.
Bevor ich nun den Schaltplan bestelle, die Grundplatine rausfummele (sieht schwierig aus) etc., hat jemand vielleicht einen heißen Tipp?

Lutz
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Fehler gefunden: Mit den beiden Flash-Proms aus einem funktionierenden Gerät läuft es. Könnte also Datenverlust bzw. Bitkipper sein. Mal sehen, ob man den Speicherinhalt kopieren kann.

Lutz
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Mit kopierten Flash-Proms aus einem baugleichen Gerät funktioniert der Receiver. Dass er jetzt der Meinung ist, er sei von Universum, stört nicht weiter.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider DVD/HiFi-Receiver HCS 500: Nur Standby

Ähnliche Themen

DVD/HiFi-Receiver Schneider HCS 500

Silva DVD Player nur Standby

Grundig GV4592VPT, nach Netzteil-Elko-Tausch, weitere Fehler

Oben