SIEMENS WXLM 1460 60 Grad Pflegeleicht und 60 Grad Koch/Bunt

Diskutiere SIEMENS WXLM 1460 60 Grad Pflegeleicht und 60 Grad Koch/Bunt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: WXLM 1460 E-Nummer: WXLM1460/01 FD 8108 701137 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 60 Grad Pflegeleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: WXLM 1460

E-Nummer: WXLM1460/01 FD 8108 701137

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 60 Grad Pflegeleicht und 60 Grad Koch/Buntwäsche wird nicht zu Ende geführt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

habe mit meiner Waschmaschine nur im 60 Grad-Bereich Probleme. Dort wird das Programm nicht bis zum Ende ausgeführt; man merkt, dass nicht geschleudert (und vielleicht auch nicht gespült) wurde. Alle anderen Programme laufen problemlos.

Hatte das Problem schon mal vor ca. 9 Monaten; habe seinerzeit die Elektronik ausgebaut und den Programmwahlschalter näher untersucht, hatte dabei den Eindruck gewonnen, dass die Codierwalze eine Feder auf die Seite geschoben hatte. Nach dem Zusammenbauen hat die Maschine einwandfrei funktioniert.

Wäre für euere Hilfe dankbar.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo luser,

wurde die Taste "Spülstopp" gedrückt ?


Gruß flumer
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hallo Flumer,

es wurde keine Zusatztaste gedrückt. "Spülstop" hat unsere Maschine gar nicht; sie hat "Knitterschutz", aber auch der wurde nicht gedrückt.

luser
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hallo Fachleute ....

keiner eine weitere Idee? Muss ich wirklich den Handwerker holen?

Bin um jeden Rat dankbar .............

luser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS WXLM 1460 60 Grad Pflegeleicht und 60 Grad Koch/Bunt

Ähnliche Themen

BSH Bosch Siemens Hausgeräte Waschmaschine Waschmaschine schleudert nicht beim Waschen von Handtüchern (Vollwaschprogramm Buntwäsche 60 Grad). Bei wei

Oben