Siemens wt46S510/02 Kondensatpumpe schwache Leistung

Diskutiere Siemens wt46S510/02 Kondensatpumpe schwache Leistung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: wt46S510/02 E-Nummer: FD8318200643 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensatpumpe schwache Leistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Umtali

Benutzer
Registriert
06.08.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: wt46S510/02

E-Nummer: FD8318200643

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensatpumpe schwache Leistung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und erst einmal danke für die Forenaufnahme,
Die Leistung meiner Kondensat Pumpe wird immer schlechter, die Förderhöhe wird immer geringer. Vor einiger Zeit musste ich den Förderschlauch abnehmen und über einen am Boden stehenden Eimer abführen, nun schafft sie diese Höhe auch nicht mehr, nur noch in ein flache Schüssel.
Die Pumpe hört man auch laufen und sie versucht auch zu fördern.

Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus :-)

LG Horst
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Horst,
sei willkommen im Forum (handshake)

Der Pumpenfehler kommt entweder durch eine verstopft/verschlissene Pumpe oder durch einen dicken Flusenrasen in der unteren Auffangschale. Wenn du die weiße Klappe hinter Pumpe abnimmst dann siehst du es. Auch den Schlauch von der Pumpe zum oberen Auffangbehälter kräfig durchblasen.
Nach 10 Jahren würde ich die Pumpe aber erneuern. Hier die Explosionszeichnung.
http://www.siemens-home.de/store/spareparts/WT46S510/WT46S510/02
 
U

Umtali

Benutzer
Registriert
06.08.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich, da der Trockner noch läuft, erst nach meinem Urlaub daran machen :-)
Die Explosionszeichnung bringt mich ein ganzes Stück weiter, du bist super DANKE

LG Horst
 
U

Umtali

Benutzer
Registriert
06.08.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Seitenteil abnehmen

Hallo und noch eine Frage. ist das Seitenteil leicht abzubauen oder muss dafür den ganzen Trockner zerlegen) O-) ?

LG Horst
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schrauben hinten und unten ab, Deckel ab, dann lässt sich die Wand von hinten soweit vorziehen, dass es reichen sollte.
 
U

Umtali

Benutzer
Registriert
06.08.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Werde mich doch Morgen daran machen Danke

LG Horst
 
U

Umtali

Benutzer
Registriert
06.08.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ihr seid so toll, DANKE,DANKE,DANKE :D



LG Horst
 
U

Umtali

Benutzer
Registriert
06.08.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da meine Frau den Trockner noch braucht komme ich doch erst nach meinem Urlaub dazu, gebe dann aber sofort Rückmeldung.


LG Horst
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann mal tau. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens wt46S510/02 Kondensatpumpe schwache Leistung

Ähnliche Themen

Siemens Siewamat Pumpe pumpt schwach

Siemens WBM3 Pumpt nicht ab

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens Siwamat 9103 Abpumpen/Ansaugen seit Wasserschaden

Siemens Extraklasse zieht kein Wasser

Oben