Siemens Waschmaschine iQ800 Variantencodierung

Diskutiere Siemens Waschmaschine iQ800 Variantencodierung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich habe eine 10 Jahre alte iQ800 Waschmaschine, die nicht mehr starten wollte und nur noch geklackt hat. Selbstdiagnose...
K

Knicko

Neuling
Registriert
10.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Waschmaschine iQ800
Kurze Fehlerbeschreibung
Variantencodierung
E-Nummer
WM16Y742/38
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
ich habe eine 10 Jahre alte iQ800 Waschmaschine, die nicht mehr starten wollte und nur noch geklackt hat. Selbstdiagnose: Elektronikschaden an Leistungsmodul und Bedieneinheit. Eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, aber nachdem die Maschine ziemlich hochwertig war und sonst noch top in Schuss ist und definitiv zu Schade zum Verschrotten war habe ich Stück für Stück eine Selbstreparatur versucht: gebrauchtes Leistungsmodul von Ebay gekauft, und neue programmierte Displayeinheit vom Kundendienst gekauft. Zwischenstand: die Maschine startet wieder und wäscht auch in einigen Programmen tadellos, aber die Variantencodierung passt noch nicht komplett. Nachdem das Leistungsmodul gebraucht war, habe ich auch leider keine Programmieranleitung hierzu mitbekommen.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Tatenkombinationen ich bei dieser Maschine ins Menü der Variantencodierung komme, bzw. hat evtl. sogar eine Anleitung für mich?
KD Code: ME250UA X00 484100364629001310

Thx!
 
Thema: Siemens Waschmaschine iQ800 Variantencodierung

Ähnliche Themen

Siemens Wm16w540 Variantencodierung

Oben