Siemens Wasch & Dry 6120 Trockner trocknet nicht mehr, Wäsch

Diskutiere Siemens Wasch & Dry 6120 Trockner trocknet nicht mehr, Wäsch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wasch & Dry 6120 E-Nummer: WD61200 /13 FD-Nr. 7810 00614 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ukohrs

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wasch & Dry 6120

E-Nummer: WD61200 /13 FD-Nr. 7810 00614

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner trocknet nicht mehr, Wäsche wäscht nur kalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine 9 Jahre alte Siemens Waschmaschine Wash & Dry 6120.
Der Trockner läuft normal durch, aber die Wäsche ist immer noch nass.
Die Waschmaschine läuft auch normal durch, aber wenn ich vorne das Bullauge anfasse, scheint sdie
nur kalt zu waschen. Habe das Prüfprogramm lt. Anleitung ablaufen lassen, beim Prüfen von Heizen stoppt sie aber und
geht nicht weiter, demnach zeigt sie dann auch beim letzten Prüfvorgang Abpumpen keine Zahl im Display.
Lohnt sich noch eine Reparatur oder soll ich sie lieber verschrotten?
Wenn ich einen Siemens-Techbniker kommen lasse, rät der mir bestimmt zu einer neuen Maschine.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Piddy
 
U

ukohrs

Gast
Hallo,

sie zeigt leider im Display keine Fehlermeldung an, auch nach dem Prüfdurchlauf nicht.


Viele Grüße

Ute
 
C

christinek

Gast
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Der Trockner läuft, aber wenn er fertig ist, ist die Wäsche patschnass.
Ich habe heute morgen mal die Fehler ausgelesen, diese sind:
10: 1
20: 17
30: 2
70: 6
85: 12

Vorher kam die 24.

Kann mir jemand sagen, was sie zu bedeuten haben? Sollte aber einer der Fehler auf die Heizung hinweisen: diese habe ich vor 2 Jahren erneuert!
Nach ersten Recherchen hatte ich auf das Magnetventil getippt. Da dieses aber ca. 130,- kosten, möchte ich es nicht auf Verdacht bestellen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab
Christine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wasch & Dry 6120 Trockner trocknet nicht mehr, Wäsch

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens wasch & dry Wäsche nach dem Schleudern noch nass

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6120 WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt beim Programmpunkt SPÜLEN stehen

Oben