Siemens Siwatherm C7 Verriegelung Wartungsklappe defekt

Diskutiere Siemens Siwatherm C7 Verriegelung Wartungsklappe defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm C7 E-Nummer: WT7200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verriegelung Wartungsklappe defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rosalinde

Neuling
Registriert
03.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm C7

E-Nummer: WT7200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verriegelung Wartungsklappe defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Bei meinem Trockner ist die Verriegelung der Wartungsklappe defekt. Die Metalschine ist verrutscht oder gebrochen und der Entriegelungs-Mechanismus, der mit der Trocknertüre verbunden ist, tut es auch nicht. Ich bekomme die Klappe also nicht mehr zu. kann folglich auch nicht trocknen. Da der Trockner ansonsten selbst nach 11 Jahren noch völlig ok ist, möchte ich ihn nicht wegen dieses kleinen, mechanischen Problems austauschen. Wo ich Ersatzteile herbekomme, weiß ich, aber wie komme ich da unten dran? Muss ich die Seitenteile abnehmen, oder geht es von vorne? Habe schon einige Schrauben raus, komme aber nicht weiter. Bitte um Hilfe!
LG "Rosalinde"
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Hallo.
Aus der Beschreibung werde ich nicht recht Schlau. Was ist genau abgebrochen?

786712.jpg
1590771.jpg
5838071.jpg
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Ja herzlichen Glückstrumpf.

Also, dazu muss die ganze Front ab, Bedienelektronik, Deckel, Seitenteile. Dann bekommt man die Front raus, und kommt an den dusseligen Haken der dafür verantwortlich ist dass die Tür nimmer zugeht.

Tipp: Die ganze schei.... Prozedur kann man sich eigentlich sparen bei so einem betagten Schätzchen. Spricht nix dagegen wenn der Haken via Kleber/Schraube einfach hochgedrückt bzw festgekeilt wird SOFERN DIE UNTERE WARTUNGSKLAPPE VON ALLEINE HÄLT.

Dann kann man sich den Gewaltakt sparen.

Mfg Kuscak Secondhand-Haushaltsgeräte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm C7 Verriegelung Wartungsklappe defekt

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm C7

Siemens Siwatherm 6100 Schaltknopf / Programmwähler defekt

Siemens Siwatherm Extraklasse TXL 720K wie baut man Frontpla

Siemens Siwatherm C7 heizt nicht

Siemens Siwatherm c6 wird nicht warm bleibt kalt

Oben