Siemens siwamat xlm 1460 maschine pumpt nicht

Diskutiere Siemens siwamat xlm 1460 maschine pumpt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: siwamat xlm 1460 E-Nummer: leider nicht lesbar (abgescheuert) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schanzer75

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: siwamat xlm 1460

E-Nummer: leider nicht lesbar (abgescheuert)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): maschine pumpt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo und guten abend zusammen,

da mir eure seite schon sehr oft nützlich war bei meiner maschine nun auch mal eine frage zu der meiner freundin.

die maschine pumpt laut ihrer aussage nicht mehr ab und "klackert" nur noch, türe läßt sich logischerweise wegen füllstand nicht öffnen. is ja irgendwo noch nachvollziehbar und auch zu beheben denk ich mal wenn ich das wasser über die notentleerung ablassen würde bzw flusensieb.

nun, grad als ich den artikel hier schreibt ruft sie mich an und sagt die maschine ging nun auf, das wasser ist durch die tür abgelaufen (glaub ich erst wenn ichs seh), wasser steht noch in der maschine und abpumpen geht immer noch nicht.

kann mir jemand nen tipp geben wie ich am schnellsten und effektivsten morgen vorgehe wenn ich zu ihr fahre ? (is ne fernbeziehung ;-)

vielen dank schonmal im vorraus.

Jürgen
 
S

Schanzer75

Gast
danke *lacht*

hat sich erledigt.
pumpe ausgebaut, zerlegt und aus dem laufrad 4 haarspangen der mädels entfernt. *kopschüttelt*
sieht zwar nicht mehr top aus, aber vielleicht kann man das irgendwie einzeln kaufen dann mach ich mir die arbeit erneut es zu zerlegen.

bis zum nächstenmal.

thema schließen bitte

*clooooooose*
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schanzer75

Willkommen im Forum
Die Pumpen bekommst du nur komplett.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens siwamat xlm 1460 maschine pumpt nicht

Ähnliche Themen

SIEMENS SIWAMAT WXLM 1460 Pumpe zeitweise nicht ab

Siemens Siwamat 6123 bleibt stehen, pumpt nicht ab -Fehler03

Siemens Siwamat XLM 127F Family Zieht Wasser und pumpt gleic

Siemens Siwamat C 10 Pumpt nicht ab, Pumpendeckel lässt sich

Siemens Siwamat 660 Maschine pumpt nicht ab, schleudert nich

Oben