Siemens Siwamat XLM 1263 Trommellager defekt

Diskutiere Siemens Siwamat XLM 1263 Trommellager defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XLM 1263 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stobbel01

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XLM 1263

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meiner Waschmaschine(Trommellager defekt und daß schon nach 5Jahren). Da wäre eine Reparaturanleitung für die Siemens Siwamat 1263 oder ein paar Tips wie ich am einfachsten die Trommel aus der Maschine ausbauen kann sehr hilfreich.
Bei meiner letzten Maschine eine ältere Constructa war das nicht so kompliziert. Na ja jetzt hoffe ich daß mir jemand von euch weiter helfen kann. :?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Diese Maschinen gehen nur von vorn auf. Um den Bottich auszubauen.
Der Behälter besteht aus zwei Kunststoffschalen. Diese Schalen sind bei Geräten <1400 min-1 miteinander verrastet und zusätzlich teilverschraubt.

Ausbau Bottich
1. Die Vorderfront, Blende und Arbeitsplatte demontieren.
2. Die beiden Traversen A und die Einspülschale demontieren.
3. Alle elektrischen und mechanischen Verbindungen am Laugenbehälter lösen.
4. Zur Gewichtserleichterung Motor, Mantelgewicht und Frontgewicht B abbauen.
5. Dämpfer am Bodenblech lösen
6. Behälter komplett aus dem Gehäuse der Waschmaschine heben
BSH-Montage01.jpg
7. Behälter zerlegen
BSH-Montage02.jpg
8. Reparatur durchführen (Fremdkörper entfernen, Lager erneuern)
9. neue Dichtung einsetzen
10. Beim Zusammensetzen des Behälters, alle Schraubenlöcher mit Schrauben versehen. Kreuzweise verschrauben (der Kunststoff darf nicht gestaucht werden).

E-Teil Lagersatz

E-Teil Dichtungs-Set




BSH-Montage03.jpg
 
S

Stobbel01

Gast
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Dann kann ich ja jetzt anfangen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XLM 1263 Trommellager defekt

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Siemens Waschmaschine 14e140/32 Drei LED's blinken (Anzeige Umdrehungen Schleudern): 1400-800-und-Schleudern

Siemens Siwamat 6123 Signalton beim Ende aktivieren

Oben