siemens siwamat 6123 wenn die tür schliesst bzw die maschine

Diskutiere siemens siwamat 6123 wenn die tür schliesst bzw die maschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: siwamat 6123 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wenn die tür schliesst bzw die maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guillaume

Gast
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: siwamat 6123

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wenn die tür schliesst bzw die maschine starten soll dann fliegt die sicherung raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also wie schon erwähnt wenn die Tür schliesst, fliegt die Sicherung raus.
Hab die ganze Maschine jetzt so weit auseinander genommen, jetzt schliesst die Tür, aber wenn ich den Startknopf drücke passiert GAR NICHTS :evil: . Nach einiger Zeit erscheint die Meldung 06 in der Anzeige und alle Leuchten blinken. Am Kondensator liegt es nicht und am Schliessmechanismus wohl auch nicht. Habe leider keine Gebrauchsanweisung mehr :oops: . Die Maschine läuft schon seit 9 Jahren. Was kann ich NOCH tun??? Bitte helft mir. Danke :fadein:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Guillaume

Willkommen im Forum
Bei Fehlerbeschreibung hätte KURZSCHLUSS gereicht.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig.
Die WA muss erst ohmsch durchgemessen ggf. mit einem Isolationsmessgerät werden. Ein Kurzschluss zieht in den meistens Folgefehler nach sich z.B. Elektronik abgefackelt. Bei 9 Jahre, würde ich mir das überlegen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens siwamat 6123 wenn die tür schliesst bzw die maschine

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT 6123 Maschine bleibt nicht an

Siemens E14.14 Motor startet nicht

Siemens Siwamat XS 1040 Fi fliegt sofort

Siemens Siwamat Series IQ Aquasensor Motorsteuerung durchgeb

siemens siwamat xl 1840 Uhr bleibt bei 1 min stehen und Tür

Oben