Siemens SIWAMAT 6123 Maschine bleibt nicht an

Diskutiere Siemens SIWAMAT 6123 Maschine bleibt nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT 6123 E-Nummer: WM61230/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quiT4u

Benutzer
Registriert
31.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SIWAMAT 6123

E-Nummer: WM61230/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Bastler,

ich hoffe dass ihr mir helfen, und unserer WG vor einer hoffentlich vermeidbaren Neuanschaffung bewahren könnt. :-)

Bei unserer SIWAMAT 6123 haben wir das Problem, dass sie nicht "an" bleibt.
Wenn man den Knopf zum Einschalten drückt leuchtet sie zwar als würde man sie einschalten, aber wenn man den Knopf los lässt geht sie wieder aus.
Eine Zeit lang hat es noch funktioniert wenn man den Knopf besonders kräftig und "gefühlvoll" gedrückt hat, aber beim letzten Mal ist während des Waschvorganges (noch kein Schleudern) die Sicherung rausgeflogen und es roch etwas verkohlt. Seit dem lässt sich die Maschine gar nicht mehr einschalte, da hilft auch nicht noch so viel Gefühl O-)

Wir haben vor einiger Zeit mal die Kohlebürsten erneuet, sonst lief sie problemlos...

Ich danke für Hilfe im Voraus :)
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn die Sicherung geflogen ist dann hat sich warscheinlich die Elektronik verabschiedet, aber von ausen sieht man das nicht
 
Q

quiT4u

Benutzer
Registriert
31.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Aber ganz scheint sie nicht hin zu sein, wenn noch etwas passiert wenn man den Knopf drückt - oder?

Gerät öffnen? Bringt das was? Haben leider auch kein Multimeter oder sonstiges.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.036
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SIWAMAT 6123 Maschine bleibt nicht an

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat Serie Q Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noc

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

Siemens Siwamat plus 5203 Maschine bleibt beim Waschen häng

Siemens Siwamat XLS 1030 sporadisch keine Anzeige im Display

SIEMENS SIWAMAT 6123 Fehlercode 01

Oben