Q
quiT4u
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SIWAMAT 6123
E-Nummer: WM61230/01
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt nicht an
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo liebe Bastler,
ich hoffe dass ihr mir helfen, und unserer WG vor einer hoffentlich vermeidbaren Neuanschaffung bewahren könnt.
Bei unserer SIWAMAT 6123 haben wir das Problem, dass sie nicht "an" bleibt.
Wenn man den Knopf zum Einschalten drückt leuchtet sie zwar als würde man sie einschalten, aber wenn man den Knopf los lässt geht sie wieder aus.
Eine Zeit lang hat es noch funktioniert wenn man den Knopf besonders kräftig und "gefühlvoll" gedrückt hat, aber beim letzten Mal ist während des Waschvorganges (noch kein Schleudern) die Sicherung rausgeflogen und es roch etwas verkohlt. Seit dem lässt sich die Maschine gar nicht mehr einschalte, da hilft auch nicht noch so viel Gefühl
Wir haben vor einiger Zeit mal die Kohlebürsten erneuet, sonst lief sie problemlos...
Ich danke für Hilfe im Voraus
Typenbezeichnung: SIWAMAT 6123
E-Nummer: WM61230/01
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt nicht an
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo liebe Bastler,
ich hoffe dass ihr mir helfen, und unserer WG vor einer hoffentlich vermeidbaren Neuanschaffung bewahren könnt.

Bei unserer SIWAMAT 6123 haben wir das Problem, dass sie nicht "an" bleibt.
Wenn man den Knopf zum Einschalten drückt leuchtet sie zwar als würde man sie einschalten, aber wenn man den Knopf los lässt geht sie wieder aus.
Eine Zeit lang hat es noch funktioniert wenn man den Knopf besonders kräftig und "gefühlvoll" gedrückt hat, aber beim letzten Mal ist während des Waschvorganges (noch kein Schleudern) die Sicherung rausgeflogen und es roch etwas verkohlt. Seit dem lässt sich die Maschine gar nicht mehr einschalte, da hilft auch nicht noch so viel Gefühl

Wir haben vor einiger Zeit mal die Kohlebürsten erneuet, sonst lief sie problemlos...
Ich danke für Hilfe im Voraus