Siemens SE 35260/12 Klarspüler Dosierung def.

Diskutiere Siemens SE 35260/12 Klarspüler Dosierung def. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE 35260/12 E-Nummer: FD 7902 320044 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klarspüler Dosierung def...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petsi

Benutzer
Registriert
19.01.2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE 35260/12

E-Nummer: FD 7902 320044

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klarspüler Dosierung def.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum,
ich habe Probleme mit meinem Geschirrspüler. Der nachgefüllte Klarspüler ist nach 2 bis 3 Spülprogrammen komplett verbraucht. Ich möchte mir die Dosiereinheit mal genauer ansehen, weiß aber nicht wie ich die ausbauen kann. Muss ich die Tür zerlegen oder wie bekomme ich das Teil raus? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke schon mal im voraus!
Petsi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Wo genau läuft der Klarspüler aus??
 
P

Petsi

Benutzer
Registriert
19.01.2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Havelmatte,
Danke dass du mir wieder mal helfen willst! Ich habe jetzt gerade nochmal Klarspüler nachgefüllt - nach zwei Durchläufen war im Sichtfenster der Nachfüllbedarf zu sehen. Eine Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen (ganze Tür von innen trocken gewischt). Das Zeug läuft offenbar nicht bei ausgeschalteter Maschine aus, sondern wird sehr großzügig dosiert. Was mir aufgefallen ist - der Regler für die Wasserhärte lässt sich sehr leicht drehen, fast ohne Widerstand. Kann das damit zusammenhängen?
Ich werde trotzdem nochmal nach längerem Stillstand nach Undichtigkeiten schauen.
Bin für weitere Infos dankbar!
Gruß Petsi
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Petsi schrieb:
Was mir aufgefallen ist - der Regler für die Wasserhärte lässt sich sehr leicht drehen, fast ohne Widerstand. Kann das damit zusammenhängen?

Das könnte sein.
 
P

Petsi

Benutzer
Registriert
19.01.2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab gerade nochmal nachgesehen, die Maschine hat die Nacht mit vollem "Tank" gestanden - ist nicht zu sehen, dass irgendwo was rausläuft. Also doch erst mal die Tür zerlegen und optische Kontrolle? Benötige ich dann irgendwo eine neue Dichtung? Sollte ich schon mal neue Teile bestellen?
Danke und Gruß, Petsi.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
P

Petsi

Benutzer
Registriert
19.01.2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke an die freundlichen Helfer, habe das Teil soeben bestellt. Melde mich nach dem Einbau wieder!
Gruß Petsi!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
viel Erfolg!
 
P

Petsi

Benutzer
Registriert
19.01.2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, da bin ich wieder. Bin leider nicht eher dazu gekommen und habe die Operation soeben vollendet. Erfolg - oder auch nicht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Bis auf den sehr leichtgängigen Regler für die Klarspülermenge (den ich als Regler für die Wasserhärte bezeichnet hatte) konnte ich keine Probleme feststellen.
Danke nochmal für die Hilfe - Abschlußbericht folgt in einigen Tagen!
Gruß Petsi!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
P

Petsi

Benutzer
Registriert
19.01.2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach einigen Durchläufen kann ich nun sagen, die Maschine spielt (spült) wieder wie gewohnt. Danke nochmal an die freundlichen Helfer!

Gruß Petsi!

Übrigens die gute alte WD6120 klick läuft nach der "Großreparatur" auch noch problemlos.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit diesen erstklassigen Geräten :beer: :beer: :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE 35260/12 Klarspüler Dosierung def.

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch) trocknet nicht mehr richtig

Siemens SN56M556EU/50 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

Siemens SD13GT1S Wasserzulauf unregelmäßig

Siemens WM14A261 Mod 2 / 402 - 00058 - 10 - 59 - 071203 - 2 - 3 Maschine unterbricht Waschvorgang, weil sie nicht abpumpen kann

Oben