siemens s16-74 Kurzschluß- Lauter Knall

Diskutiere siemens s16-74 Kurzschluß- Lauter Knall im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: s16-74 E-Nummer: WM16S742 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluß- Lauter Knall Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hansworscht

Benutzer
Registriert
11.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: s16-74

E-Nummer: WM16S742

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluß- Lauter Knall

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr, Voher Waschmaschine angemacht nach ca. 10 min. Lauter knall aus dem Keller und die Sicherung ist draußen. Sicherung wieder reingemacht, die maschine ist weitergelaufen, Motor hat sich gedreht. Nach ca. 5 min. erneuter knall und es wurde kurz hell in der Maschine, Sicherung wieder draußen. Jetzt habe ich die Maschine mal aufgemacht. Wasser war leicht warm, beim ablassen. Zu sehen ist nix, Steuerung oben augenscheinlich okay. Ist der Heizstab durch ?. Habt ihr mir eine Idee? Ich hab Geggogelt aber keine Anleitung gefunden für diesen Typ (zum Heizstab Checken).
Beste grüße Hansi
 
H

hansworscht

Benutzer
Registriert
11.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Peinlich Peinlich

Sodele, Problem gefunden. Die Steckdose war´s. Boaaah ganze Maschine zerlegt, dann per zufall mal ohne eingesteckte Maschine Sicherung angemacht und wieder Riesen Poff. Siehe da, die die Aufputzsteckdose total verkokelt. Problem gelöst, so ist´s dann auch gut, nur der halbe Tag im ar.. wegen der dummen Dose.
Beste grüße Hansi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens s16-74 Kurzschluß- Lauter Knall

Ähnliche Themen

Siemens WD 6143 Irgendwo Kurzschluß

Siemens Siwamat 6127 FI Schalter ausgelöst / Motor defekt?

Oben